Brustwarzenformer zum Stillen wie gehts?

Hey ihr Mama’s,
weis nicht ob das hier richtig ist aber finde das passt hier am ehersten.

Habe eine Holwarze und möchte aber Stillen.
Habe jetzt die Brustwarzenformer von Medela gefunden und frage mich jetzt wie soll das funktionieren.
Leider steht so gut wie nichts über die teile im netz.
Also wie man sie anwendet. Vll hat ja jemand von euch das teil ausprobiert und kann mir da ein bisschen helfen.

Lg Ella

Hallo,

da wende dich an eine Hebamme oder deinen Frauenarzt. Eigentlich sollten die wissen, wie es geht.

Aber es gibt im Netz einige Treffer, vielleicht findest du da schon mal gute Antworten. So wie diese hier. Es scheint nicht so kompliziert zu sein, diese Dinger anzuwenden.

LG Barbara

Hallo!

Ich stimme meiner Vorrednerin zu, wende dich an deine Hebamme! Dir stehen Unmengen an Beratungsgesprächen zum Thema Stillen zu und Hebammen sind oft extrem dankbar, wenn man mit dem Problem nicht erst kommt, wenn das Würmchen (oder was auch immer es wird :wink: ) schon da ist. Vielleicht zahlt die Kasse sogar die Teile - meine Stillhütchen jedenfalls hat sie bezahlt.

Die Former hatte ich nur in der Klinik. Ich fand sie schrecklich. Sie sind im BH verrutscht und haben böse Schrammen hinterlassen. Das hat für mich das Stillen drei Wochen zur extremen Qual gemacht. Leider hatten die in der Klinik keine richtige Zeit die Sache mit mir zu besprechen und, als das Stillen nicht sofort funktionierte, diese Former gebracht. Naja, Schuss in den Ofen! Auch deshalb empfehle ich dir dich an deine Hebamme zu wenden - sie hat die Zeit und kennt dich!

Viele Grüße,
sonne

P.S.: Nach vier Monaten Stillhütchen ging es von heute auf morgen dann ohne - weitere vier Monate. Ab dann war’s richtig schön :smile:

Hebi meinte ich soll niplette kaufen aber naja …
das soll nicht so angenehm sein … muss aber in 2 wochen nochmal zu ihr und löcher sie dann nochmal mit fragen.