Brustwarzenpiercing

Hallo Experten,

ich hab eine kurze und hoffentlich schmerzlose Frage :wink:
Und zwar geht es um ein Brustwarzenpiercing bei einer Freundin.
Sie hat relativ grosse Brüste (E) und ihre Mutter hat behauptet dass es bei so grossen Brüsten Probleme geben kann, wenn sie sich ein Brustwarzenpiercing stechen lassen würde.

Nun weiss ich nicht, wen ich da fragen könnte, deswegen wende ich mich einfach mal an euch.
Kann es durch die grösse der Brust zu Komplikationen kommen?
Wenn ja - zu welchen?

Evtl als Fleissaufgabe: Was sind die generellen Risiken bei Brustwarzenpiercings?

vielen Dank
Munich

Kann es durch die grösse der Brust zu Komplikationen kommen?
Wenn ja - zu welchen?

Zunächst fällt mir ein, dass das junge Ding mit E-Körbchen irgendwann einmal nicht mehr ganz so jung mit entsprechender Gewebeerschlaffung sein könnte. Die Schwerkraft zieht mit dem Alter nicht nur, aber auch, Möpse in Richtung Erdmittelpunkt. Das Loch selbst dürfte sich dann erheblich vergrößern, was bei Zugluft möglicherweise Geräusche pfeifender Art verursacht. Einfacher gesagt : es leiert aus.

„Hach, Schatzi, ich liebe das melodische Tönen des Westwindes, wenn er durch Dein Schamlippenpiercing pfeift …“

Ansonsten verweise ich auf http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß kw

Hallo,

ob es bei großen Brüsten andere / mehr Probleme gibt als bei kleinen weiß ich nicht.

Aber eben hierzu:

Evtl als Fleissaufgabe: Was sind die generellen Risiken bei
Brustwarzenpiercings?

Ein Brustwarzenpiercing braucht etwa ein Jahr um vollständig abzuheilen. Zum Vergleich: Mein Augenbrauenpiercing war nach 2 Tagen komplett abgeschwollen, einen Tag später tat nichts mehr weh und nach einer Woche war es, als ob ich das Löchlein schon immer gehabt hätte.

Außerdem entzündet sich ein Brustwarzenpiercing (so sagen zumindest verschiedene, voneinander unabhängige Piercer) mindestens ein Mal (meist mehrfach) in diesem ersten Jahr. Und zwar heftigst, mit viel Eiter und gaaaaaanz vielen Schmerzen. Wirklich nicht schön, gerade nicht an so einer empfindlichen Stelle. Ein bekannter von mir ist morgens aufgewacht (da hatte er das Piercing etwa 4 Monate oder so) und hatte eine dicke schmerzende Eiterbeule am Piercing. Als er versucht den Eiter vorsichtig rauszudrücken ist der wohl richtig rausgespritzt - sehr lecker *gg*

LG Timi

Hi Timid,

Als er versucht den Eiter
vorsichtig rauszudrücken ist der wohl richtig rausgespritzt -
sehr lecker *gg*

das erinnert mich an eine Freundin, die Kosmetikerin war, aber den Beruf aufgegeben hat, nachdem sie einer Kundin einen dicken Pickel ausgquetscht hat und der ihr direkt ins Auge spritzte… Üüüübel, übel!

Liebe Grüße
Burkhard

Hi,

BW- piercings gelten aber andererseits mit als die unproblematischsten
Das Problem ist, dass oft zu dünne Drähte eingesetzt werden.
Wenn man nur 1, 1.2 oder 1.6 mm dünne Drähte nimmt, ist der Kanal entsprechend dünn.

• es ist schmerzhaft wenn man etwas stärker am Piercing zieht. Es gibst schnell winzige Einrisse.
  • der Kanal ist zu eng, um ihn richtig sauber zu halten.
  • beide Faktoren zusammen begünstigen eben Infektionen.
    Also mindestens 1.6 mm einsetzen, besser 2 oder 2.4mm, muss nicht sofort sein. Am besten erst mal kleiner anfangen und dann dehnen wenn es völlig abgeheilt ist. Wenn man die Dehnung in sehr kleinen Stufen macht und geeignetes Gleitmittel nimmt, ist es auch wenig schmerzhaft.

Am Anfang sollte man gerade Stäbe und keinen Ring einsetzen, da der Ring den Stichkanal verformt, wenn der Ring nach oben angehoben wird -was schmerzhaft ist und die Heilung verzögert.

Ansonsten strikt auf Hygiene achtne (sterile Nadel, Haut, Schmuck und Hände; Schmuck für den Ersteinsatz nickelfrei - kein Chirurgenstahl. Ein guter Piercer wird euch da eingehend beraten.
Selber machen würde ich bei so wenig Vorkenntnissen nicht empfehlen. Zumal die Schmerzen bei falschem Material und Technik größer sind.

Dann ist eine gute Pflege bis zur Abheilung Pflicht, insbes. Entfernen der entstehenden Krusten und vor allem nicht zu früh dran rumziehen :wink:
Es gibt im www auch diverse Piercing-foren wo ihr Fragen gern loswerden könnt.

A.

3 „Gefällt mir“

quatsch - oder besser gesagt:
wenn sie sich 300g schwere ringe reinhängt, sind wir einer meinung!

*nieder mit der schwerkraft*
i.