Guten Morgen!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit Dezember plage ich mich mit einem Tennisellenbogen rum, der dann auch erst mal am Arm behandelt worden ist. Doch jetzt meinte meine neue Physiotherapeutin und mein Chiropraktiker, daß es gar nicht der Arm ist-eine OP wäre hier völlig sinnlos. Der erste Brustwirbel verschiebt sich immer und dadurch darunter zwei liegende Rippen auf der rechten Seite. Ein Gefühl, als wenn ein Messer im Rücken wäre. Erst gestern war ich wieder zum Einrenken (der Chiropraktiker macht dies sehr vorsichtig) und danach ging es auch besser. Wumm, heute morgen ist wohl alles wieder beim Alten! Was kann ich tun? Stärkende Gymnastik mit Theraband und kleinen Gewichten mache ich schon immer, dazu joggen oder walken. Rücken und Arm schmerzen höllisch, beim Arm ist es nachts besonders schlimm. Und jeden Tag Tabletten einnehmen kann ja auch nicht die Lösung sein. Was würde hier nun helfen? Gibt es da andere Ansätze? Ich würde ja einmal zum Osteopathen gehen, aber der schiebt es ja auch nur wieder in Stellung und dann ist man gleich 80 Euro los. Ich freue mich auf Antworten. Danke schon mal. Gruß Enni
(