Brutalkleber bei Plastiktaschen im Duty free

Hallo,
habe kürzlich beim Umsteigen in Kopenhagen am Flugplatz noch ein paar Flaschen Rotwein gekauft, die gleich in eine durchsichtige Plastiktüte verpackt und mit vorbereiteten Klebestreifen verschlossen wurde. Dieser Klebestreifen haftet so gut, daß die Tasche praktisch nicht mehr zu öffnen ist (es sei denn, man reißt sie zerstörend auf: die Tasche, nicht den Klebestreifen, denn der geht praktisch nicht mehr auf).

Hat jemand eine Ahnung, was für ein Kleber (Brutalkleber) das ist? Wir suchen in meiner Firma immer nach solchen herausragenden (Kleber-) Lösungen, wie etwa dieser.

Danke für Tips Antal

Hat jemand eine Ahnung, was für ein Kleber (Brutalkleber) das
ist? Wir suchen in meiner Firma immer nach solchen
herausragenden (Kleber-) Lösungen, wie etwa dieser.

Hallo Antal,

ich glaube, da mußte recherchieren. Ich flieg nicht, kann mir aber vorstellen, daß weltweit in Dutyfrees was gut klebendes benutzt wird, um auszuschließen daß unauffällig nach dem Kauf noch was in die Tüte kommt was tickt oder so.

Insofern könnte es so Klebeband auch an anderen Flughäfen geben.

Zu Kopenhagen, ich denke, über www.kopenhagen.de kommst du in deutscher Sprache möglicherweise an Kontaktdaten zu dem Dutyfree am Flughafen.
Dann ist wahrscheinlich mindestens Englisch angesagt.

Am besten wäre es, du kennst einen Dänen oder eine Dänin die mal netterweise für dich rumtelefoniert oder mailt.

Andrerseits, in deiner Firma da, was wollt ihr denn so zusammenkleben, unter welchen Bedingungen für die Klebestellen usw.?

Gruß
Reinhard

moin moin,

was für ein Kleber (Brutalkleber) das
ist? Wir suchen in meiner Firma immer nach solchen
herausragenden (Kleber-) Lösungen, wie etwa dieser.

also meiner Erfahrung nach gibts Brutal-Klebestreifen für den Trockenbau (um die Dampfsperrfolien zusammenzukleben). Ich hatte mal dafür Siga Sicrall benutzt – abartig! Wenn man das Zeug mehrmals an der gleichen Stelle (z.B. aufm Daumen beim ankleben) auf der Haut hatte, zogs einem die Pelle runter.

cu Tom