Brutto Netto Lohn Excel

Hallo,

meine Aufgabe bezieht sich auf die Lohnsteuertabelle:

https://www.finanz.at/steuern/lohnsteuertabelle/#Lohnsteuer-Bemessungsgrundlagen

Weiß jemand wie die Formel aussehen müsste um die Berechnung in Excel durchzuführen?

Mein Kollege hat mir eine interessante mathematische Aufgabe gestellt. Er will mir sein Gehalt nicht direkt verraten aber er verdient mit 22% weniger Zeit (38.5h->30h) 18% weniger Netto-Gehalt. Normal müsste man in excel schön mit dem Solver gehen aber meine Brutto Netto Berechnung stimmt anscheinend nicht (Formel ist nur für Gehalt zwischen 2599€ und 5016€ monatlich weil sein Gehalt dort auch liegen wird) und ich finde einfach den Fehler nicht.

Meine excel formel soweit.:

LG, Daniel