Bryce 3D --- Objekte importieren

Wie bekomme ich bloß Objekte ,die ich z.B.in Photoimpact oder Photoshop o.ä. erstellt habe in Bryce-Ansichten hinein.In der Anleitung steht viel über die weitere Verarbeitung (alpha-Kanäle…)drin , aber eine praktische nachvollziehbare Möglichkeit finde ich nicht.

Es gibt doch dieses Männeschen, mit den geöffneten Armen. Da kann man mit Bilder einfügen! Zuerst wählt man einen freien Block, läd dann das orginal Bild. Als zweites kann man dann die Maske laden (ist ein 2 Töne Bild, wobei das was hinterher sichtbar sein soll, schwarz sein muss. Transparentes muss weiss sein! (geht auch mit Graustufen, wenn man einen Verlauf darstellen will)). Fertig!

Greetz
sEbbeL

Danke schön ,es klappt–aber nur im Prinzip.
Im einzelnen: Ich erstelle eine Auswahl , z.B.einen Menschen in Photoimpact , invertiere sie (weil ich sonst die Umgebung und nicht den Menschen in Bryce reinbekomme), und wähle „Auswahl exportieren“. Dann erscheint leider der Hinweis ,„Auswahl muß beim Laden umgestellt werden…“, was mit der Konsequenz endet ,
daß die Maske in Bryce gestreckt erscheint also nicht mehr passt.
Merkwürdig ist ,wenn ich das Invertieren weglasse , wird die Umgebung korrekt übernommen ,aber was nützt es , ich möchte ja den Menschen einfügen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leg doch einfach eine Maske über den Menschen, färbe den Menschen schwarz. Anschließend invertierst du die Maske, und färbst die Umgebung Weiß. Dies kannst du dann als 2Bit Bitmap speichern, und als Maske bei Bryce laden.

Greetz
sEbbeL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]