Bryce/Poser

Heiho zusammen…

ich hab grad mal auf meinen unendlichen Streifzügen durchs Netz ´n paar Seiten gefunden, auf denen Leute Graphiken und so ausgestellt haben, die sie mittels der Programme Bryce und Poser erstellt haben.

Die fand ich gar nicht so schlecht. Da tät ich mich sogar mal reinarbeiten wollen, in so ein Programm…
Und daher würd mich interessieren, wie und wo man an diese Programme rankommt. Gibts die irgendwo im Netz (so wie POV Ray) oder kosten die ´n Heidengeld?

Und wenns das für lau gibt, läuft´s mit WinXP?

chris (der liebe)

Hi Chris

Also ich hab hier immernoch Bryce 4 deutsch und s läuft prima auf XP. Bryce 5 hab ich mir auch mal angeguckt aber eigentlich nix gefunden was da groß verändert wurde.
(Bryce 4 war noch von MetaCreation, Bryce 5 von Corel… niedrigere Versionen würd ich nicht nehmen)

Und die sind nicht sonderlich teuer, noch günstiger wenn man sie ersteigert.
POSER war mal kostenlos bei einem PC Magazin dabei, Bryce 4 hat mich so mal 200,- DM bei eBay gekostet (vor paar Jahren).

Anstatt Poser kann man auch Maya nehmen, das ich noch besser, komplizierter und teurer :wink: Gibts aber ne kostenlose (Learning) Version von mit einfach nachvollziehbaren Videotutorials. Die hat aber hässliche Wasserzeichen übern gerenderten Bild.

Poser 4 findet man z.B. für ca. 100 EUR bei Amazon.de Bryce 5 gibts da für ca. 200 EUR.

MfG
Lilly

ich hatte schon mal ne antwort verfasst, aber irgendwie ist die abhanden gekommen - egal.
bryce 5 von corel, englisch, kriegst du fuer ~100.00 euro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Poser3 ist mitlerweile kostenlos, du kannst es dir hier ganz legal downloaden:

http://www.egisys.de/registrations/index.php?magazin…

gruss, Hurga