BSI warnt vor Nutzung von Kaspersky-Virenschutz

Zur Info …

Können wir den Kasper aus der Meldung lassen? Meinetwegen auch das BSI. Mir schwebt etwa folgendes vor:

Warnung vor Nutzung von Virenschutz-Software

Kaspersky hört mit dem Russen-Ypsilon auf, Avira und Norton installieren Krypto-Miner und bereichern sich mit daran. Was soll also Deine vollkommen überspezifische Warnung?

1 Like

Das haben wir doch schon mehrfach im Forum, das war jetzt konkret auf die eine bestimmte Software bezogen. Mach doch deinen eigenen Thread auf. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ungerne, denn dann fehlt meinem anderen Virenscanneer etwas CPU-Power um V!4gra-Werbung zu versenden.

SPAM! SPAM! SPAM

1 Like

Wo habe ich das nur schonmal gehört?

Hallo, also ein befreundeter Programmierer hat gesagt, der Virenschutz im Windows 10 sei tadellos und man brauche gar nichts anderes. Im Gegenteil. Ein zusätzlicher Virenscanner kostet haufenweise Rechenleistung, weil sie sich ständig gegenseitig im Weg stehen.
Gruß

2 Like

Keine Ahnung.

Ich meinte diesen Text, der hier immer einkopiert wird, wenn jemand Probleme mit seinem Virenscanner hat.

Der ist nicht von mir und wurde auch nicht von mir einkopiert, passt aber recht gut und ist halt ziemlich umfassend…

Ich gehe es genauso an… Der Windows Defender funktioniert zuverlässig und verlangsamt nicht. Dazu kommen die laufenden Updates.