Hallo an alle Profis!
Seit ich meinen neuen Rechner habe (Anfang September), kommt in unregelmässigen Abständen (mal täglich, mal alle paar Tage) der BSOD Bad Pool Caller (STOP 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x03720000, 0x88D73008)). Letzter Parameter immer unterschiedlich, sonst immer alles identisch. Es passiert nicht bei bestimmten Aktionen, sondern einfach im normalen Betrieb, häufig ohne dass ich überhaupt am Rechner sitze. Verlasse den PC, mach den Monitor aus, wenn ich wiederkomme, ist alles blau…
Habe mir schon die Finger wundgegoogelt, bisher ohne konkretes Ergebnis. Was ich mittlerweile zu wissen meine, ist, dass es sich um einen Treiber handelt, der Ärger macht, bloss welcher??? Habe schon diverse Treiber aktualisiert, bisher ohne Ergebnis. Meine letzte Google-Orgie brachte mich dazu, den „Verifier“ zu nutzen… Nach dem Einschalten kam auch, wie zu erwarten war, ein BS mit folgender Meldung:
IO System Verification Error in wmiacpi.sys (WDM Driver Error 20e)
[wmiacpi.sys+152f at B7B7952F]
Soweit so gut… wollte die Datei schon löschen (ohne zu wissen, ob Win dann überhaupt noch läuft), dann fand ich die Auskunft, dass diese Meldung mir zwar sagt, wo das Problem auftritt, aber nicht, ob diese Datei auch wirklich die Ursache des Problems ist…
Dann sagte mir ein Bekannter, ich solle mal meinen Brenner abklemmen (der mittlerweile nur noch Laufwerk ist, also über den Jordan gegangen ist), das müsste das Problem beheben… Pustekuchen!
Dann fand ich diese Seite, die mir anscheinend sagt, wie ich dem fehlerhaften Treiber auf die Schliche komme:
http://support.microsoft.com/?kbid=265879
Nur kann ich mit der Anleitung so absolut GAR NICHTS anfangen… bin leider nur User, kein Entwickler ;(((
Gibt es hier irgendjemanden, der mich an die Hand nehmen und mir erklären kann, wie ich diesem verd… Treiber auf die Schliche kommen kann? Habe mein System schon mehrere Male neu aufgesetzt, habs mit unterschiedlichen Versionen versucht, Servicepacks 2 und 3 angetestet, Memtest und CPU Stab Test probiert, alles ohne Ergebnis… Langsam bin ich echt am verzweifeln, am liebsten würd ich den Rechner aus dem Fenster schmeissen, hab aber kein Geld für nen Neuen, und nen kostenpflichtigen Profi kann ich mir auch nicht leisten. Deshalb wäre ich unendlich dankbar, wenn es hier jemanden gibt, der mir helfen kann *bettel*
Schonmal vielen Dank im voraus
LG Silke

(
))