BTC Brenner

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand wie lange BTC Garantie gibt?
Ich habe da nämlich einen Brenner den ich am 27.12.2003 beim Media Markt gekauft habe und jetzt plötzlich keine CD´s mehr brennt. Firmware-Updates habe ich alle gemacht. DVD´s brennt er noch.

2 Jahre wären ja noch nicht um.

Danke schon mal

Hallo zusammen,

hallo,

weiß zufällig jemand wie lange BTC Garantie gibt?

nicht wirklich, aber es sollten schon 2 jahre sein. siehe hier:
http://www.garantiezeit.de/html/neues_gesetz.html

Ich habe da nämlich einen Brenner den ich am 27.12.2003 beim
Media Markt gekauft habe und jetzt plötzlich keine CD´s mehr
brennt. Firmware-Updates habe ich alle gemacht. DVD´s brennt
er noch.

firmware-update ist imho nur ein anderer ausdruck von bios-flash. erzähl das bloss nicht, sonst wars das mit deinem garantieanspruch.
geh also ganz blauäugig zu deinem händler, wirf im das ding vor die füsse, und hoffe auf kulanz.

2 Jahre wären ja noch nicht um.

versuch macht kluch -)

Danke schon mal

gruss wgn

Media Markt hat eigentlich immer zwei Jahre Garantie, weil die den Kunden nicht erklären wollen was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist.
Also: Kassenzettel nehmen und hingehen.

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bitte vor dem Zitieren lesen und verstehen

nicht wirklich, aber es sollten schon 2 jahre sein. siehe
hier:
http://www.garantiezeit.de/html/neues_gesetz.html

Du solltest zunächst einmal lesen und verstehen, was Du hier zitierst.

Zitat aus deiner Quelle:

„Dem Kunden stehen aber nur dann Gewährleistungsrechte zu, wenn der Mangel bereits im Zeitpunkt des so genannten Gefahrübergangs vorlag. Dies ist in der Regel der Zeitpunkt, an dem der Verkäufer dem Käufer die Ware übergibt.“

"Die Garantie ist eine durch den Verkäufer oder Hersteller freiwillig eingeräumte Einstandspflicht dafür, dass innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kein Mangel an einer Sache auftritt. "

Wie Du jetzt darauf kommst, dass der Hersteller grundsätzlich 2 Jahre Garantie geben muss entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kannst Du uns das etwas näher erklären …

Gruß

S.J.

try to read between the lines -)
ein freundliches hallo erstmal -).

nun gut, spiel ich mal den erklärbär -)

ich habe imho niemals behauptet, daß es zwei jahre sein müssen. finde auch kein textstelle von mir die das steif und fest behauptet.

1. schrieb ich ganz klar „nicht wirklich“ (man könnte auch sagen: „ich weiss es nicht“.
  2. und mit dem „sollten“ (und nicht „müssen“) hab ich mich klar auf den inhalt meines links bezogen, und dieser ist genauso wischi-waschi.
  3. hab ich ihm empfohlen es zu „versuchen“. was eine klare aussgage ist: er muss auf die kundenfreundlichkeit seines shops hoffen. (siehe link)

schätze mal, ich hab eine andere wortwahl als du, desshalb dieses missverständnis. aber keine sorge - ich arbeite dran *g*

gruss wgn

kann ich da eigentlich zu jedem Media Markt gehen oder nur da wo ich den Brenner gekauft habe?

kann ich da eigentlich zu jedem Media Markt gehen oder nur da
wo ich den Brenner gekauft habe?

Hallo,

Du kannst zu jeden Media Markt gehen.

Viele Grüße,

Roland