BTM-Rezept bei Online-Apotheke?

Hallo,

gibt es Online-/ Versandapotheken, die auch BTM-Rezepte annehmen?

Danke für Infos.

Grüße

Gegenfrage: gibt es Online-/Versandapotheken, die sich am Apothekennotdienst beteiligen?

2 Like

Da gibt es keinen Zusammenhang. Tatsächlich ist das eine berechtigte und nicht leicht zu beantwortende Frage. Grundsätzlich wäre der Versand auch von BTM auf Rezept erlaubt (bestimmte Wirkstoffe ausgenommen), aber das Bundesgesundheitsministerium empfiehlt, davon abzusehen. Hinzu kommt, das BTM-Rezepte nur sieben Tage gültig sind und erst einmal in Papierform zur Apotheke kommen muss. Außerdem ist natürlich der erhöhte Beratungsbedarf zu berücksichtigen sowie der Umstand, dass das Medikament auf dem Weg zum Patienten nicht in die falschen Hände geraten darf.

1 Like

Nur mal interessehalber: welcher Teil Deines Beitrages stellt Deiner Ansicht nach eine Antwort auf die Frage dar? Und noch eine Frage: hast Du den Text selbst formuliert oder von einer KI schreiben lassen?

da flutet grad was das forum - wusste noch nicht, dass ki schon alleine spammen kann…

e.c.

Hab’s dann auch gesehen und mal gemeldet. Bei guten Antworten soll mir die Quelle ja egal sein, aber das, was da produziert wurde, geht ja fast völlig an den Fragen vorbei.