Btmg

Liebe/-r Experte/-in,
Ich muß in kürze meinen Führerschein abgeben. Ich wurde abends um ca.19 Uhr kontrolliert, und natürlich positiv. Obwohl der Konsum mehr als 15 std. zurück lag. Ich hatte 5,4 ng/ml THC i.s. und 48,7 ng/ml THC Carbonsäure i.s… Frage 1. Was habe ich zu befürchten (wie lange Lappen weg)?
Frage 2. Gibt es einen Antrag das ich mit ner Mofa zur Arbeit komme?

Danke im Vorraus

Liebe/-r Experte/-in,
Ich muß in kürze meinen Führerschein abgeben. Ich wurde

abends

um ca.19 Uhr kontrolliert, und natürlich positiv.

Obwohl der

Konsum mehr als 15 std. zurück lag. Ich hatte 5,4 ng/ml

THC

i.s. und 48,7 ng/ml THC Carbonsäure i.s… Frage 1. Was

habe

ich zu befürchten (wie lange Lappen weg)?
Frage 2. Gibt es einen Antrag das ich mit ner Mofa zur

Arbeit

komme?

Danke im Vorraus

Du wirst wohl ne MPU machen müssen bevor Du wieder
Kraftfahrzeuge führen darfst oder Deinen Lappen behalten
willst je nach dem (Verwaltungsrecht, das hat nichts mit
der Strafe an sich zu tun und Du bist in der Beweis- und
Bezahlpflicht, dasgeschieht halt mittels MPU).
Für das Fahren unter Drogeneinfluß selbst ist die Strafe
ein begrenztes Fahrverbot (1 Monat+ oder so).
Danach folgt dann der Beweis deinerseits, daß du keine
Drogen konsumierst mittels MPU (ziemlich wahrscheinlich,
wenn de Pech hast).
Brauchst du keinen Lappen für das Mofa?

chris

Ordnungswidrigkeit besteht ab 1ng/l

Problem ist, das Ihnen nun unterstellt wird das sie nicht geeignet sind da sie Verkehr und Konsum nicht trennen können.deshalb lappen abgeben.

Wie alle anderen müssen sie wahrscheinlich zur Mpu.

Es geht ja nicht darum,das sie kein auto führen können sondern das sie nicht zum führen iregendeines motorisierten fahrzeugs für geeignet gehalten werden,dazu gehören auch roller,mofa u.s.w.

Führerschein bekommt man meist erst nach der mpu wieder,bis dahin sollten sie ihr sauberes blut nachweisen können(reg.UKs).

Eigentlich weiß jeder Raucher, das es richtig stress mit dem lappen gibt,wenn man erwischt wird.
Man muss sich vor augen halten das 1ng/l schon vorhanden ist,wenn man 24 std vorher einen joint geraucht hat.

Im Prinziep darf man schon nicht fahren wenn man alle 2 tage einen joint raucht

Bei regelmäßigen rauchern ist der wert von haus aus ja schon höher.die stehen ja schon mit 2-3ng/l auf…

mfg
Fabian Kaisen

pokyjoky schrieb:

Ich muß in kürze meinen Führerschein abgeben.

Was heißt abgeben, und vor allem bei wem?

Gabs ein Fahrverbot (Bußgeld)?
Kam der Entzug durch die Führerscheinstelle?
Gab es einen freiwilligen Verzicht?

Ohne genauere Angaben kann ich Dir nicht antworten.

LG
D.

Hallo!
Als erstes eine Info: Wenn Du VOR dem 01.04.1965 geboren bist, darfst Du Mofa ohne FS fahren!
Tja, der Schein wird vermutlich eingezogen, wegen.„Zum führen eines Kfz charakterlich nicht geignet“. Bei BTM immer schlecht.
Bester Fall: Kurze Nachschulung,MPU (Idiotentest,sorry)
FS kann bei bestandener MPU behalten werden.
Schlecht: FS wird eingezogen, Sperre 2 Jahre,MPU, über minimum 1 Jahr „clean-Nachweis“ (UK unter Aufsicht)
Dann FS neu machen, dazu kommt das Führen eines KFZ unter BTM. Strafbar, erfahrungsweise Geldstrafe.
Antrag auf Ausnahme, mit Mofa, gibts nicht. Wichtig ist das Bundesland, in Bayern oder Sachsen warm anziehen, in NRW oder S-Holstein kurze Sperre und Geldbuße…
Ich rate einen Anwalt zu konsultieren, bei der kleinen Menge kann es sich auszahlen! Viel Glück, und sorry, das die Antwort so lange gedauert hat.
MfG
K.Gill.

Sorry,
ich kenn mich mehr mit der strafrechtlichen Seite des BtmG aus; wenn der Lappen weg ist gibt´s aber mit Sicherheit KEINEN Antrag, um mit einer Mofa zu fahren; das kannst Du leider vergessen.
Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg bei der Auseinandersetzung mit den Behörden.
Gruß von
Till