BU für Fitnesstrainerin?

Hallo!

Suche dringend ein Bu für mich. Allerdings ist das mit meinem Beruf nicht so einfach. Bin selbstständige Fitnesstrainerin und hätte gern eine BU Rente von 1000 Euro. Die Versicherung sollte jedoch zu bezahlen sein.

hallo tweety,

schau doch mal hier:

http://www.bundderversicherten.de

mfg

kunde3

brauche Input
Hallo,

ja dafür brauchen wir aber etwas mehr Infos.
Geburtsdatum? Irgendeine offizielle Ausbildung zur Fitnesstrainerin? (Ich glaube da gibts Fitness-Fachwirtin)
Wie ist dein Gesundheitszustand?
Seit wann selbständig?

Grüße

Laber

Hallo,

Sorry, war wirklich etwas knapp.
Also: Jahrgang 1977, Gesundheitszustand: alles okay, Berufsbezeichnung Fitness Fachwirtin

Danke

Gerling
Hallo,

da würd ich doch mal Gerling vorschlagen.

(Versicherungstechnisches) Eintrittsalter 29, selbständige Fitnessfachwirtin, Versicherungs- und Leistungsendalter 60 kostet bei 1.000€ mtl. BU-Rente ca. 50 € mtl.
Für eine Versicherungs- und Leistungsdauer bis 65 zahlst du 70 € mtl.
Halte ich immer noch für ein gutes Angebot.
Mit einer Karenzzeit von 6 Monaten könnte man den Beitrag um ein paar € mtl. drücken, macht meiner Meinung nach weniger Sinn.
Gutes Angebot, Gerling hat absolute Top-Bedingungen.

Überlege, ob die 1.000€ BU-Rente ausreichen, meiner Meinung nach ist das ein bisschen zu wenig, Krankenversicherung und Altersvorsorge müssen (natürlich nicht nur) bei einer Freiberuflerin davon mitbezahlt werden.
Für eine monatliche Bu-Rente von 1.500€ zahlst du hier 70 € mtl. bei Versicherungs- und Leistungsendalter 60.

Grüße

Laber

Hallo Silke,

ich würde auf jeden Fall auch eine Grundfähigkeitsversicherung in die Wahl einbeziehen.

Viele Grüße,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]