Hallo,
en Bekannter hat mir erzählt, dass manche Versicherer bei Abschluss einer BU nur Rüchfragen zu den letzten 3 - 6 Jahren bezüglich Gesundheitsauskünfte stellen. Das heisst man muss bei ambulanter Untersuchung die letzten 3 Jahre und bei stationärer die letzten 6 Jahre angeben.
Hier im Forum wird immer von 5/10 Jahren gesprochen. Kennt jmd. eine gute Versicherung die nur nach den letzten 3/6 Jahren fragen?
Schon mal Danke!
Ciao
Hubert
Ja!
Du bist einfach unverbesserlich (aber lass mal so, zeichnet dich ja aus).
Ich kenne sogar mindestens eine die bei Abwicklung über bestimmte Vertriebswege nur 3 Jahre ambulant und 5 Jahre stationär zurückfragt: Nürnberger.
Achtung: Das nennen der Nürnberger ist weder eine Empfehlung noch eine Wertung. Welcher Tarif für Sie in Frage kommt, soll damit in keinster Weise beantwortet werden, es ging lediglich um die Frage, ob jemand eine Gesellschaft kennt (was für mich implizierte, dass Sie diese auch wissen wollen, mit Thorulf sind solche Spielchen immer langwierig!).
Frank Wilke
Ich dachte meine Frage impliziert eigentlich auch eine Nennung der Versicherungsgesellschaften…
Aber wenn er nicht will, dann eben nicht!
- geschlossene Fragen werden mit Ja oder Nein beantwortet!
Von mir auch, wenn ich Spass haben will, aber nicht wenn jemand was wissen möchte.
- hatte ich keinen Bock einen Roman zu schreiben, wenn der
Fragesteller das auch nicht tut!
Ich habe früher schon Bücher geschrieben, das kann ich nicht ablegen!
- ist die Beantwortung der Frage so zu verführerisch und
damit falsch.
Sie ist deshalb richtig, weil ich bei einem Vertrieb gearbeitet habe, bei dem die Abfragezeiträume auf einem Antrag der genannten Gesellschaft so waren und bis heute sind.
- ist eine genaue Analyse der Anamnese durchzuführen um
etwaige andere Fragen abzuklopfen.
Damit widersprichst du Punkt 1, Hubert wollte nur wissen, welche Gesellschaften so fragen, und erstmal nicht mehr.
Frank Wilke
Habe mit dem Fragesteller gesprochen - nicht mit Dir.
Dioe Antwort ist falsch, weil man Wissen muss, was er hat um die Fragen vollständig abzuchecken!
Thorulf