ich kämpfe mich gerade durch den Versicherungsjungel und wir haben festgestellt, daß mein Mann keine Berufsunfähigkeitsversicherung hat. Nun ist die Frage sollen wir eine BU zusammen mit einer Risikoversicherung oder mit einer Kapitallebensversicherung abschliessen? Wir haben uns schon beraten lassen, aber jeder sagt etwas anderes zu diesem Thema. Fakt ist, das eine BU separat viel zu viel kostet.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp.
Ich habe schon keine Lust mehr mich im Netz durch die vielen Angebote zu kämpfen.
Thema. Fakt ist, das eine BU separat viel zu viel kostet.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp.
Eine BU ohne alles kann nicht mehr kosten als eine BU mit einer Lebensversicherung zusammen. Sieh Dir die Angebote genau an, evt. hat man Euch eine LV mit BU (Leistung: Beitragsbefreiung) und eine BU (Leistung: Beitragsbefreiung und monatliche Rente) angeboten.
Wenn die bedingugnen indetisch sind, würde ich immer die BU separat von den anderen Risiken absichern.
Auf jeden Fall noch einmal die Leistungsbeschreibung ansehen !
na das nehmen was du brauchst. wenn du keine risikolv brauchst und auch keine kapitalbildene dann nimm nur die bu…
und wie mein vorredner schon sagte, die bu kann nicht teurer sein als die bu mit risikoleben oder kapitalleben…
Guten Tag mone,
wenn Sie jetzt schon keine Lust mehr haben, sich überhaupt Angebote anzusehen und beim Thema BU auf den nächstbesten guten Tip bauen wollen - hier ist er:
Vergessen Sie das Thema so schnell, wie Sie darüber gestolpert sind.
Denn mit dem Aufwand, den Sie bereit sind, zu leisten, kann dabei nur eines herauskommen: Versenkte Beiträge und in der Sache nichts.
Gruß
Günther
Hallo Mone. Lasst euch doch mal von einem Versicherungsmakler oder Versicherungsberater beraten. Der verstäht sein Handwerk, er hat auch Vergleichsprogramme und kann euch Sachen abfragen, die sehr wichtig sind, da würdet ihr nicht selbst drauf kommen.