Hallo,
wer kann mir bei einer Recherche weiterhelfen: Welche Versicherungsunternehmen bieten Berufsunfähigkeitsrenten ohne oder mit vereinfachter Gesundheitsprüfung an?
Danke für jeden Tip
Gero
Hallo,
wer kann mir bei einer Recherche weiterhelfen: Welche Versicherungsunternehmen bieten Berufsunfähigkeitsrenten ohne oder mit vereinfachter Gesundheitsprüfung an?
Danke für jeden Tip
Gero
Hallo,
ich kenne keine gute Versicherung die das macht.
Wenn Du der Meinung bist, daß Du nicht mehr angenommen wirst, dann baue Dir durch Ansparen ein BU Polster auf.
Sonst zahlst Du Wahnsinnsbeiträge.
Gruss
Christian
Versicherer…
Hallo Christian,
es gibt aber eben Versicherer, die dieses machen. Auch gute und sehr gute. Diese machen dann aber meist eine Summenbegrenzung von z.B. 30-36 TDM Jahresrente. Aber ich denke, das sollte reichen.
Nötig dafür ist dann eine Erklärung des Arbeitgebers, dass der Arbeitnehmer eine gewisse Zeit, meist die letzten 2-3 Jahre, nicht länger als einen bestimmten Zeitraum, meist 4 Wochen, krank war wegen einer der aufgelisteten Krankheiten. Wie die genaue Bezeichnung dieser Erklärung ist… mir fällt der Name gerade nicht ein 
Es ist halt eine Frage der Verhandlungsposition gegenüber dem Versicherer. In den Genuss kommen daher aber auch eigentlich nur Gruppenverbände, denen diese Vergünstigungen dann gewährt werden.
Gruß
Marco