Hallo,
ich bin dabei mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung zuzulegen. Ich versuche einfach zu einigen der Versicherungen zu gehen und lasse mir ein angebot machen. War jetzt schon beim Alte Leipziger und der bei der Allianz. Beide Angebote sind sehr interessant. Möchte aber noch weiter vergleichen. Bin auch dabei bei meiner Bank einen Termin zu machen und dort einige Angebote anzugucken. Ausserdem möchte ich dann die ganzen Angebote in ruhe durchgehen und mir wäre es wichtig bei der Verbraucherzentrale die Angebote nach Haken durchzugehen.
Allerdings heißt es jetzt, und da sind die Herren beim Leipziger sehr agressiv: ab dem 20.12 wird es sehr teuer. Ich könnte sehr sehr viel Geld sparen wenn ich das jetzt abschließe.
Aber ich denke mir halt, lieber ruhig das durchgehen und keinen Fehler machen ist viel wichtiger. Besonders die Sache mit der Verbraucherzentrale könnte dauern, weil man dort nicht so schnell einen Termin kriegt.
Kann mir Jemand bitte einen Rechenbeispiel machen (für einen Standardabgebot, einfach mit Dummyzahlen) wie schlimm es ausfallen könnte wenn ich als Mann erst nach dem 20.12 eine BU zulege? Irgendwelche Tips? Danke!
Gruß