Guten Tag !
Ich bin von Beruf Zimmerer und seit 2006 bekomme ich eine teilweise BU-Rente da ich extreme gesundheitliche Einschränkungen habe . Da das Geld aber nicht ausreicht bekomme ich Unterstützung vom Staat sprich Hartz4 . Mittlerweile wurden schon 4 Gutachten vom Amtarzt der Agentur für Arbeit erstellt wo ersichtlich ist was ich alles nicht mehr machen kann . Nun sagte mir die Sachbearbeiterin der Arge da bleibt nicht übrig ! Bürohelfer ! Bis heute bekam ich von der Arge kein Stellenangebot ! Auch durch meine Eigeninitiative habe ich bis heute keine Change auf ein Arbeitsplatz erhalten ! Auf meine Frage an die Sachbearbeiterin ob ich mich nun weiter Bewerben soll verneinte Sie es den ich würde ins Internetportal reingenommen als suchenter ! Jetzt habe ich seit kurzem eine neue Sachbearbeiterin die ein neues Gutachten erstellen lassen hat aber dieses hat sich in großen und ganzen nicht geändert ! Nun kam der Hammer , Sie sagte mir ich müsste mich wieder bewerben und setzte dies auch in den neuen Eingliederungsvertrag mit rein !
Nun meine Frage : Seit 2006 musste ich mich nicht mehr bewerben und nun doch wieder obwohl ich keine Change habe wer stellt ein Zimmerer im Büro ein ? u.s.w.
Was kann ich tun und wie verhalte ich mich jetzt ???
besten Dank in voraus für die Antworten !!!