BU-Versicherung trotz Herzklappeninsuffizienz

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungswerte zur Ablehnung / Akzeptanz der BU-Versicherer bei einer leichten Mitralklappeninsuffizienz Grad 1 hat. Die Krankheit hat überhaupt keine Auswirkungen, aber es ist nunmal am Herzen und ich vermute stark, dass da bei dem Versicherer alle Alarmglocken läuten.

kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf das jeweilige Versicherungsunternehmen an und auch auf die Gesundheitsfragen, bzw. Arztanfragen. Hilfreich wäre auf jeden Fall ein ärztliches Gutachten von einem Herzspezialisten!

Gruß Merger

ich vermute stark, dass da bei dem Versicherer alle Alarmglocken läuten.

Da vermutest Du richtig. Evt. kann man hier einen Leistungsausschluß vereinbaren.

Hallo unentschieden,

lassen Sie doch von einem - nach Möglichkeit spezialisierten - Makler eine Voranfrage bei mehreren guten Versicherern stellen. Dann sehen Sie bei welcher Gesellschaft Sie zu welchen Bedingungen angenommen werden.

Achten Sie aber darauf, dass eine VORANFRAGE und nicht ein Probeantrag gestellt wird. Das Märchen vom unverbindlichen und folgenlosen Probeantrag geistert leider seit vielen Jahren durch die Versicherungswelt.

Viele Grüße
Loroth