Ich bin gerade dabei mir Infos über BU-Versicherungen zu suchen. Da ich mich nicht auf einen einzigen Vergleichsrechner verlassen will, suche ich verschiedene. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Schau mal hier: http://www.bu-versicherung.digital-supermarkt.de/
Hier kannst Du zwei verschiedene Vergleichsrechner nutzen. Aber behalte bitte auch die Leistungen im Auge und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Hallo,
weißt Du denn nach welchen Kriterien Du eine BU vergleichen musst? Falls nicht, gebe ich Dir gerne eine Hilfestellung.
Viele Grüße
Andreas
Ich bin gerade dabei mir Infos über BU-Versicherungen zu
suchen. Da ich mich nicht auf einen einzigen Vergleichsrechner
verlassen will, suche ich verschiedene. Kann mir jemand eine
Empfehlung geben?
Guten Tag HansM13,
wenn es dir mein Vorschreiber als Makler nicht sagen möchte dann eben ich:
Sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung selbst auszusuchen dürfte in etwa vergleichbar sein mit einem Asthmatiker der sich seine Notfallmedizin selbst zubereitet.
Wenn er Glück hat, hilft sein Gebräu.
Also,Spass beiseite: Beauftrage einen Fachmann, der dir die richtigen Informationen für eine geeignete Police geben kann.
Die Ermittlung einer richtigen BU-Versicherung für dich erfordert eine Situationsanalyse ,dies kann nicht per Ferndiagnose geschehen.
Welche Art von Hilfe du dir holen kannst, habe ich schon einmal in diesem Forum beschrieben.(Unterschied: Vermögensberater,Makler…usw.)
Gruß und viel Erfolg
Sohn Mannheims
Hier keine Manöverkritik bitte Sohn Mannheims.
Der Bereich BU ist ein wenig umfassender, weswegen ich ja angeboten habe zu helfen. Wenn ich alles rein schreibe wird WWW noch wegen zu viel Traffic von seinem Provider geblockt.
Obwohl de facto gibt es nur noch einen BU-Anbieter, den ich empfehlen kann (nach einem Seminar bei einem unabhängigen Qualitätsmaklerverbund) aufgrund seiner Bedingungslage.
Viele Grüße
Andreas
Guten Tag KBVS,
eben darum, weil die BU kein leichtes Feld ist, meine zugegeben etwas zugespitzte, Einlassung.
Richtig, es gibt beinahe nur noch eine Handvoll Versicherer die akzeptable BU-bedingungen im Standard herstellen.
Im Nachgang bieten viele Versicherer aber dann doch auch eine herausragende Leistungsqualität.
Sie geben sich diesbezüglich allerdings sehr bedeckt, denn es handelt sich leider immer um individuelle Leistungszusagen.Den Zugang dazu will man anscheinend noch nicht forcieren. Man ist offensichtlich noch zu sehr mit den strategischen Überlegungen zu den neuen Produktqualitäten beschäftigt.Diese neue Produktgestaltung solle diese Einzelnorm ersetzen.
Nun ja,lassen wir uns inspirieren.
Indes, in diesen Zeiten ist unsere Qualitätsberatung gefragter als je zuvor.
Herzliche Grüße
Sohn Mannheims
PS: Diese Verbände.Wenn es nur einmal eine konzertierte Aktion gäbe.
Immer noch tritt jeder Verband für sich auf und am Ende des Tages ist man keinen Schritt weiter.
Guten Tag,
Ich bin gerade dabei mir Infos über BU-Versicherungen zu
suchen. Da ich mich nicht auf einen einzigen Vergleichsrechner
verlassen will, suche ich verschiedene. Kann mir jemand eine
Empfehlung geben?
Hallo!!!
BU ist sehr sehr wichtig, besonders für junge Menschen und ganz besonders für junge Menschen in der Ausbildung.
es gibt eine BU-smart die interessant ist, wenn Du unter 28 Jahren bist
booger
Schöne Antwort
De facto ist es so, dass ich nach Bedingungslage sogar nur noch einen BU-Versicherer empfehlen kann. Wenn ich davon ausgehe, dass in den meisten Fällen von Berufsunfähigkeit erst einmal die Zahlungen bis zum Sankt Nimmerleinstag hinaus gezögert wird und das mit verschiedenen, vollkommen legalen Mitteln und dann am Ende noch geklagt wird, so dass bis zu 7 Jahre im Schnitt vergehen, dann verlasse ich mich nicht mehr auf Versprechungen von Unternehmen.
Viele Grüße
Andreas
Sorry, hallo Moderator, das ist Werbung. Hier wird von einem Produkt der Generali gesprochen!
Hallo,
statt zu löschen, würde mich einfach einmal interessieren, worin der „Tippgeber“ die anscheinend so aussergewöhnlichen Vorteile sieht, dass er die Richtlinien hier „übersieht“ und speziell dieses Produkt glaubt, empfehlen zu müssen.
Vielleicht lernen wir ja noch alle was… *g*
Vielleicht aber auch nicht…
Viele Grüße
Loroth
Hallo,
mich würde es sehr interessieren welche Gesellschaft hier gemeint ist und worin sich die Bedingungen von anderen unterscheiden, bzw. wo hier der große Vorteil liegt.
Gibt es eine möglichkeit das ich hier antwort bekomme??
Grüße
Vermittler