hallo Maxxler
. Doch, die Statistik kenne ich! Aber die meisten
Ursachen kann ich durch einen gesunden Lebenswandel
eingrenzen.
Wer lebt denn 100 % gesund? Nur Eremiten und Naturzwerge.
Des weiteren stelle ich mir die Frage, wer legt
denn fest, ab wann es 51% BU ist.
Die Ärzte!
Warum stehen denn die
Mehrheit der Antragsteller mit Ihrer Versicherung vor Gericht?
Deshalb empfehle ich ja die Condor. Da gibt´s nichts zu prozessieren. Entweder BU oder AU. Ein trifft immer zu. Und die AU bestimmt der Hausarzt.
außerdem sollte man zum Makler gehen, der weiß welche Versicherung prozessfreudig ist.
Ja, aber nur bei Berufskrankheiten! Deswegen billiger.
Ist das so viel schlechter? War ja auch nur ein Denkanstoss!
Und was ist, wenn er BU wird und der Arzt veststellt: wegen ungesunden Lebenswandel? Oder ganz einfach: organisches Versagen? Dann soll er den Kalk von den Wänden kratzen?
grundsätzlich zu bedenken bei der bu-vers. ist, dass die
gesellschaften keine lebenslange rente zahlen.
Auch nicht richtig! Es gibt BU-Versicherungen, die bis zum
Lebensende bezahlen. Ob sich das rentiert ist eine andere
Geschichte.
Wollt ich sagen, die Dinger sind fast unbezahlbar…
Empfehle ich auch nicht. Gibt andere Lösungen
Du kennst die Beiträge wohl nicht!? So teuer, wie Du tust, ist
die BU bei weitem nicht.
Im Normalfall (z.B. LZ bis EA60, 1.500€ garantierte
Rente)
sind 58 Euro für einen kfm Angestellten (1.500 Euro BUR bis 60) so gewaltig teuer?
Immerhin verhindert dieser Beitrag den sozialen Abstieg!
finde ich die Beiträge unverschämt teuer. Zumal von
ca.30 Mio. Arbeitnehmern ca. 24.000 BU geworden sind.
Du nimmst nur diejenigen, die BU geworden sind. Nimm mal alle, die erwerbsgemindert wurden. Sieht schon wieder anders aus.
Eine der Argumente gegen eine BU und für eine Dread Desease-Verwicherung war immer: lt. BfA werden nur 3 % BU, der Rest EU. Das war aber eine Milchmädchenrechnung. Denn sehr viele wurden erst mal BU bevor sie EU geschrieben wurden. Außerdem zahlt die BU auch bei EU.
Die
Kalkulationen der Versicherer laufen (wie so oft) nur zu deren
Gunsten…
Das sind alle Versicherungen, auch KFZ, auch KV, auch… Alle! Denn der Versicherer ist ein Unternehmer, der davon leben will. Also wird er keinen Tarif anbieten, bei dem er draufzahlt. Schön blöd wär er.
ich möchte an dieser stelle nochmals betonen, dass ich
grundsätzlich kein gegner der bu-vers. bin. nur gibt es mit
sicherheit berufe, in denen eine solche versicherung keinen
oder nur sehr wenig sinn macht und für die leistungen zu teuer
ist.
Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Wenn ich da z.B. von lehrern ausgehe: die werden fast alle mit spätestens 55 Dienstunfähig.
Gut, über die Arbeitsmoral vieler lehrer kann man streiten.
Doch zeigt z.B. die extreme Beitragsteigerung (bei Endalterberechnung) zwischen dem 60. und 65 Lebensjahr, wie gefährlich diese Zeit ist. Dort sind die meisten BU-Fälle. Warum das so ist, sei jetzt dahingestellt. Viele Unternehmen animieren z.B. ihre Alten sich BU schreiben zu lassen. Für die Versicherung ist es aber ein BU-Fall, bei dem sie zahlen müssen.
Grüße
Raimund