Hallo,
ich wuerde Dir auch Self-HTML empfehlen. Dort steht wirklich das meiste drin, was Du am Anfang brauchst. Allerdings ist es eine Sache der Gewoehnung oder man lieber hardware-maessig ein Buch vor sich hat oder die Sache am PC liest. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Auf alle Faelle ist es eine gute Reference in der jeder Hinsicht und Du wirst kaum ein besseres Buch finden und zwar aus folgendem Grund.
Irgendwann geht es richtig ins Eingemachte und da findet man dann nur noch Buecher, die sich ausschliesslich nur noch mit genau einem Thema gefassen und auf andere Bereiche eher nur hinweisen, da man alle Themen in einem Buch kaum beleuchten kann.
Viel lernt man auch dabei, wenn man viele Beispiele nachprogrammiert und die Dinge nicht nur theoretisch liest. Auch da ist Self-HTML sehr gut. Ich selbst hatte frueher auch viel dadurch gelernt, in dem ich explizit Loesungen gewisser Probleme von anderen studiert habe, die man kaum in irgendwelchen Buechern findet.
Ansosnten wuerde ich noch „Beginning XHTML“ vom Wrox-Vergleich empfehlen. Nach meiner Meinung immer noch das Mass der Wahl. Sind aber ca. 800 Seiten in englisch auch kleinstem Raum gedruckt.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1861003439/qi…
Ciao