Buch-/Autorentip

Hi,

ich hätte gerne von euch ein paar Buch- oder Autorentips.

Gerne lese ich Action/Thriller v.a. mit schrägen Typen, Sekten, Mördern, über Religionen etc. Es soll auf alle Fälle zur Sache gehen und sehr spannend und fesselnd sein. Gerne auch gruselig.

Gefallen hat mir z.B.

• Das Schweigen der Lämmer
  • Hannibal
  • Im Zeichen der Sechs (Mark Frost)
  • Im Schatten des Herren (John F. Case)
  • Die Kälte des Feuers (Koontz)
  • Millenium (Bücher zur Serie - Chris Carter)
  • Stephen King (naja…sicher gibts einige coole - Shining, Salem…)

Auch Fantasy interessiert mich. Da muß es aber was Besonderes sein und fesselnd (da die ja oft nicht so actionlastig sind, wie obig genanntes). Hier war der „Herr der Ringe (mit Hobbit)“ und der „Dunkle Turm“ von Stephen King klasse (Der schwarze Mann, Drei, Tot, Glas). die neuen hab ich noch nicht (Wolfsmond und zwei sollen noch kommen).

Also für Tips und Anregungen wäre ich dankbar. Vieleicht auch mit einer kleinen Inhaltsangabe.

Ludlum, Hohlbein, Exorzist,… sollen nicht schlecht sein.

Grüße
MICHAEL

Hallo,

dir könnte „Jagd der Vampire“ von Barbara Hambly gefallen: eine sehr atmosphärische, spannende und durchaus auch humorvolle Mischung aus Vampir-Roman und Krimi.

Wenn es mehr in die Fantasy-Richtung gehen soll und du Serien magst, ist die Drachenlanzen-Saga von Weis/Hickman sehr empfehlenswert: klassische Fantasy im besten Sinne, actionreich, stimmungsvoll und ebenfalls mit Humor angereichert.

Du magst Thriller? Versuch mal „Romeo“ von Elise Title, vor allem, wenn du es blutig magst…

Das waren mal ein paar Anstöße, die vielleicht etwas weniger populär sind als andere Tipps, die du noch bekommen wirst (außer Drachenlanze vielleicht, ich bin nicht sicher wie sehr das heute noch von Fantasy-Fans gelesen wird). Vielleicht probierst du mal was davon. Viel Spaß!

hallo michael,

schau doch mal, ob dir ggf das hier gefällt: http://www.lettern.de/remiel5.htm

auch andere romane dieses autors kann ich dir sehr empfehlen. siehe http://www.trpm.de

schöne grüße
ann

Hallo,

in Richtung Thriller würde ich Dir - einen stabilen Magen vorausgesetzt - Val McDermid empfehlen. Besonders effizient ist das Erzählen von Details in der Frühstückspause *würg*. In ihren Büchern geht es um Serienmorde, mit denen sich das Ermittler-Duo Carol Jordan/Tony Hill beschäftigt.

Ansonsten sind auch die Thriller von Jeffery Deaver nicht ohne.

Gruß
mowei

Hallo Michael,

meine Tips :

Timeline - Michael Crichton

Der Rote Löwe - Maria Szepes

Der Engel vom westlichen Fenster - Gustav Meyrink

Gruß

Merkur

Meine Tipps:

Den Dunklen Turm hast Du schon erwähnt, der steht an erster Stelle. Neben DTV-Wolfsmond, DTVI-Susannah, DT-VII Der Turm und der von King leicht umgeschriebenen und erweiterten Ausgabe von Schwarz empfehle ich Insomnia, Atlantis (jedenfalls die erste Kurzgeschichte daraus wird im Turm noch wichtig), The Stand, Im Kabinett des Todes (einige wichtige Kurzgeschichten für Turm-Leser).

In Sachen Thriller:
Andreas Eschbach: Das Jesus-Video
So ziemlich alles von Dan Brown
Von Mark Frost Sieben (Vorgänger von Zeichen der Sechs)

Fantasy:
Der Eiserne Turm von Dennis L. McKiernan, Romantrilogie aus Die kalten Schatten, Die schwarze Flut, Die kalten Schatten, ich würde es mal als eine actionlastigere Version von Herr der Ringe beschreiben.

Hey Michael !

Mich hat neulich von Frank Schätzing „Der Schwarm“ begeistert. Ein ÖköThriller, wo neueste Meerestiefenerkenntnisse verarbeitet werden. Z.B. Tiefseemeerestiere, Folgen des Stopps des Golfstromes,ein Hangabrutsch auf den Kanarischen Inseln und die Folgen für die amerikaniasche Küste…
Wenn Du es besonders gruselig magst, lies das Buch beim nächsten Urlaub am Meer.

Sabine

Hi,

danke für euere Tips. Da ist ja ne Menge dabei.

Von Fantasy bin ich ja nicht sooooooo angetan, aber ich werd mich mal umsehen. Ne Bücherei ist ja in meiner Nähe.

Auch alle weiteren Tips werde ich mal anlesen.

Für weitere Blut/Thriller/Horror/Satan/Mord/Metzel - Buchtips bin ich immer dankbar.

Grüße und nochmal DANKE
MICHAEL

Hai,

tolles Buch ist „Die Narrenfibel“. Es geht um Menschen mit besonderen Fähigkeiten, überdurchschnittlich hoher Emotionalität und einem grundlegend anderem Weltbild. Ist zwar kein Thriller, aber liest sich dennoch so. Und das Beste an dem Buch ist, es ist Realität, und es ist unglaublich ehrlich.

Die Narrenfibel
http://www.magick-pur.de/cms/index.php?isbn=3890944051 Buch anschauen