Buch?betreff: astral-,seelenreisen,schamanismus

hallo,
ich bin auf der suche nach büchern/einem buch.es geht um astral-,seelenreisen,schamanismus (theorie und praxis?).
kennt jemand evtl. derartige bücher, die er/sie mir empfehlen würde?
wenn ja bitte mit titel und autor posten.

vielen dank

mannomann!
Hallo

Der Bücher zu diesen Themen sind Legion!
Allein bei mir steht ein kleines Regal voll davon …

Es würde wohl etwas weiterhelfen, wenn du verraten würdest, mit welcher Absicht du danach fragst – Selbsterfahrung (womit genau?) – Forschung – Klassenarbeit?

Grüsse
Rolf

eher zur forschung und selbstanwendung/praxis

Buchladen Esoterikabteilung?OWT
.

Hallo Daniel,
ich empfehle, die Frage zu splitten - eine Anfrage nach Literatur über Schamanismus für das Brett ‚Religionswissenschaften‘; nach dem Rest im Brett ‚Esoterik‘ fragen.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo,
Versuch es bitte noch etwas konkreter zu machen…

Forschung: Willst du was zu Geschichte/ Verbreitung wissen? Schamanismus allgemein, oder eine bestimmte Region, Ritualabläufe…?

Selbstanwendung: Ähnliche Frage, suchst du was aus einer bestimmten Richtung oder einfach irgendwas um mal auszuprobieren ob du das „kannst“?

Ausserdem unterscheide bitte, das „Forschung“ i.d.R. wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema meint (v.a. bei den Ethnologen teilweise inzw. auch Psychologen) und nichts mit Selbstversuchen zu tun hat.
Gruss
Backs

Hallo Green,

da wäre ev. Carlos Castanedas ‚Die Lehren des Don Juan‘

http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda#Lehren…

was für Dich

Gandalf

eher zur forschung und selbstanwendung/praxis

Hi Green,

ich kenne dich nicht und weiß nicht, inwieweit du dich mit diesem Thema schon beschäftigt hast. Da du Buchempfehlungen brauchst, gehe ich vom Anfängerstatus aus, wenn es nicht so ist, sorry!

Daher empfehle ich dir, zuerst deine Intuition zu trainieren. Wenn du Schamanismus praktizieren und selbst anwenden willst, was auch immer du darunter verstehst, ist es wichtig, die innere Stimme hören zu können, als Hinweis, Warnung, etc. Das kannst du z.B., indem du in eine große Buchhandlung gehst und aus dem Schamanismus-Regal intuitiv ein Buch herausgreifst. Ich könnte dir, wie die anderen auch, zig Bücher empfehlen. Es könnten aber alles die falschen Bücher für dich in deiner jetzigen Situation sein.

Höre auf dein Gefühl, und du wirst genau das Buch aus dem Regal herausziehen, was du jetzt am dringendsten für dein Studium des Schamanismus benötigst. Meist ergibt sich aus dem ersten Buch, welches Buch folgen wird, so dass es sowieso eine Kette ohne Ende wird. :smile:)

Auch wenn dich dieser Schritt Überwindung kosten und mein Gelaber dich vielleicht ärgern wird, irgendwann wirst du verstehen, dass es dennoch richtig war.

Ich wünsche dir für Studium und Praxis viel Wachheit und Selbstvertrauen.

Liebe Grüße
Ina

Hallo,

zum Thema Schamanismus:

Olga Kharitidi: Das weiße Land der Seele

Schöne Grüße

Petra

Hi Green,

versuch es mal hiermit:
Transwelt von Ernst Meckelburg

ISBN: 3-89350-531-8 Buch anschauen

Gruß Norbert

viel dank für die vielen antworten.
Ina, ich sehe das nicht als lästigen tipp an und mich ärgert dein „gelaber“ =) auch nicht.
ich werd es so machen!! ich werd das richtige buch für mich finden und das buch mich =)