Buch binden lassen

Hallo,
ich habe eine kleine „Geschichte“ für meine beste Freundin geschrieben, und möchte sie ihr gebunden zu Weihnachten schenken. Allerdings möchte ich nicht gleich über 100 Euro bezahlen.

Soweit ich weiß gibt es hier auch keinen Copyshop oder eine Buchdruckerei hier in der Nähe. Kann mir jemand vielleicht ein paar Internetadressen sagen wo es nicht ganz so teuer ist.

Vielen Dank im Voraus, Julia.

Hallo,
also Copyshops gibt es in jeder etwas grösseren Stadt, evtl. wenn du das nächste mal „shoppen“ gehst bei einem reinschauen, abgeben und später wieder abholen, ginge das vielleicht? (Adressen kannst du einfach im Internet recherchieren, evtl. vorher anrufen und fragen wie lang es dauert)
Ansonsten: Gibt es bei euch in der Nähe evtl. eine Behindertenwerkstatt oder sowas? Die haben recht oft auch eine Buchbinderei und da kann man das für ein paar Euro machen lassen, auch hier einfach mal im Internet suchen.

Eine Internetadresse kann ich dir leider nicht nennen.

Viel Glück
Backs

Hallo Julia,

für einen runden Geburtstag meines Onkels hab ich seine Lebensgeschichte humoristisch aufgearbeitet und das Ergebnis binden lassen.
Das wurde in einer Behindertenwerkstatt gemacht und war handwerklich tiptop.
Adressen solcher Werkstätten kriegst Du z.B. bei der Caritas. Oder such im Netz nach Adressen.

Gandalf

Liebe Julia
Google mal unter „Lebenshilfe“ und „Buchbinderei“.
Da werden Sie geholfen :wink:)
Viele Grüße
Voltaire

Am schönsten und wahrscheinlich auch am günstigsten ist natürlich selbermachen! Weiss nicht wie talentiert du bist, aber Anleitung gibts z.B. hier:

http://www.alexandra-knittel.de/?page_id=96

Haben das mal in der Schule in Werken gemacht. Ist also auf jeden Fall machbar, aber je nach Dicke auch schon ein bisschen Arbeit!