habe das buch auf dem speicher meines opas gefunden.würde gerne wissen waqs es wert ist.
Das Buch der N.S.D.A.P.
Berlin, G. Schönfelds Verlagsbuchhandlung 1934
Werden, Kampf und Ziel der NSDAP.
Leineneinband, zahlreiche Abbildungen und Zeichnungen innen
sehr guter Zustand
sollte es sich um dieses Buch handeln, vorausgesetzt es ist der Zustand, können von 100,- € bis
300,- € erzielt werden. Aber Vorsicht bei Auktionen wie Ebay, Amazon und sonstige, da NS Literatur in Deutschland verboten ist.
LG
habe das buch auf dem speicher meines opas gefunden.würde
gerne wissen waqs es wert ist.
Sorry, auf dem Gebiet habe ich keine Ahnung. Frag doch mal in einem Antiquariat nacht.
dieses buch kann mehrere tausend € wert sein, es komt auf den zustand an, eselsohren, vollständig, vergilbt, andere beschädigungen. aus der anfangszeit dieser partei gibt es noch nicht so viele veröffentlichungen wie die spätere, sogenannte massenware, den besten preis erzielt man auf speziellen messen, zusammenkünften, versteigerungen usw zu diesem thema , ist aber mit vorsicht zu geniessen. ich hoffe ich konnte dir helfen.
hallo huebschmann,
danke für die info.bin aber total verunsichert.
weiss nicht wie ich das buch beurteilen soll.auf der ersten seite steht nur „Das Buch der n.s.d.a.p“.
unten drunter: „Das SChicksalsbuch des deutschen Volkes“. da drunter sind 2 sterne.die nächsten 2 seiten steht nix. dann ist ein bild von hitler und da drunder steht:nach einer zeichnung von eugen denze im verlag von ludwig möller, lübeck
die 4. seite ist für mein verständnis ätzend, aber da steht dann in der alten schriftform und in rot und ganz groß gedruckt: Das Buch der N.S.D.A.P da drunter wieder: Werden, Kampf und Ziel(schwarzer druck und kleiner)und da drunter wieder:der N.S.D.A.P dann sind einige leerzeichen.dann: von Walter W. Espe, mitarbeiter des gau-propaganda- archivs, berlin.
aber da sind auch noch angaben im buch wie copyright 1933 by schönfeld`s verlagsbuchhandlung, berlin W62 und da steht auch noch was von einem dr. dietrich, reichspressechef der n.s.d.a.p.
so, bin total irritiert was das buch betrifft. der zustand sieht so aus der buchrücken ist oben etwas ausgefranst.die 1-3 seite oberhalb etwas los.flecken, oben aussen aber net gross. was fang ich jetzt mit diesem scheiss buch an, will es los werden.
sorry das ich noch ne mail schreibe.habe das eben mit meinem mann besprochen was du mir gemailt hast.er sagte ich soll das andere scheiss buch auch los werden.am liebsten würde ich beide in den ofen werfen!!! also ich hab da auch noch das buch mein kampf gefunden.zwei bände in einem band ungekürzte ausgabe 234.-238. auflage.da hab ich die angabe laut buch: alle rechte vorbehalten
Copyright band 1 1925, band 2 1927 by franz eher (nächstes wort kann ich net lesen) G. m. b. h.,München 2 no.
auf den letzten 5 seiten sind so " nationalsozialistische standardwerke, aufgeführt".z.b. schott, döberlein, goebbels, boehm, siebarth, rosenberg.mach mich auch nervös.wäre echt dankbar für info über dieses buch.ich weis auch das es net toll ist im besitz solcher bücher zu sein. wie gsagt am liebsten in den ofen , aber da sie ein teil unserer geschichte sind, mit der ich heute noch konfrontiert werde ständig auch dank der politik, sehe ich nicht ein warum ich sie wirklich verbrennen soll, würde halt gerne den wert wissen, und ob es geschichtlich wertvoll ist(falls original) vorab danke für die info füs erste buch, lg
muss dir noch mal schreiben.habe eben gegoogelt uber original nsdap bücher.glaube dann jetzt das ich ein echtes original habe.lg mopsi 45
Hall0 mopsi,
mit werten und Preisen von solchen Büchern ist es immer schwer Auskunft zu geben. Ich würde mal im Internet bei Buchantiquariaten nachsehen, was die so verlangen. falls man nicht das gleiche Buch findet, entdeckt man doch oft ähnliche und hat somit wenigstens mal eine Grundeinschätzung. Andere Möglichkeit ist es damit zu einer Militariamesse ( gibt es in regelmässigen Abständen in ganz Deutschland)zu gehen und dort zu fragen. Dort findet man bestimt einen Fachmann.
muss dir noch mal schreiben.habe eben gegoogelt uber original
nsdap bücher.glaube dann jetzt das ich ein echtes original
habe.lg mopsi 45
hallo mopsi 45
entschuldigung das ich mich erst so spät melde, habe nicht immer zugang zum netz.
anscheienend sind es originale und was soll nun damit passieren, der zweite fund ist ziemlich heiß und ich glaube sogar in deutschland verboten. die entscheidung mit dem weiteren umgang kann dir niemand abnehmen.
mfg hübschmann
hallo huebschmann, danke für die antwort.glaub ich werde sie gut einpacken und im hintersten speichereckchen stecken.lg mopsi