Buch für Abivorbereitung

Hallo Community,

ich habe in einigen Wochen meine Abiturprüfungen unter anderem in meinem Lk- Wirtschaft, deshalb suche ich noch ein oder auch zwei Bücher, die mir bei der Vorbereitung helfen können. Wie haben sehr viele Schulbücher, die sich aber zu großen Teilen nicht mit unserem Unterrichtstoff decken. Ich weiß jetzt nicht ob jemand damit Erfahrung hat, aber wenn dann darf er sich gerne melden. Also es werden Bücher gesucht, die für das Abitur nützlich sind, mit Themen aus Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft.

Danke

Hallo Furunkel,
Du könntest kurz vor dem Abi wissen, dass Abi-Prüfungsthemen vom Kultusministerium des jeweiligen Bundeslandes vorgegeben werden.
Sollen wir erraten, welche Themen Ihr hattet?
Insofern kann man auf Deine Frage nur allgemein antworten, schau mal hier rein: http://www.amazon.de/Abitur-Training-Wirtschaft-Rech…

Gruß

Ja raten ist ein guter Ansatz. Selbst unser Lehrer sagt, wir sollen uns vom Lehrplan des Kultusministeruims fernhalten, weil da Sachen drinstehen, sie zu 100% nicht abirelevant sind und uns nur verwirren.

Hier mal ein großer Umriss von dem was wir gemacht haben

3 Die Qualifikationsphase (Jahrgangsstufe 12) 11
LK 12.1 Produktion 11
LK 12.2 Investition und Finanzierung 13
4 Die Qualifikationsphase (Jahrgangsstufe 13) 17
LK 13.1 Einkommen, Beschäftigung, Konjunktur 17
LK 13.2 Marketing 22
eGK 13.1 Geld und Währung

Ultimativer Tipp

Selbst unser Lehrer sagt, wir
sollen uns vom Lehrplan des Kultusministeruims fernhalten,
weil da Sachen drinstehen, sie zu 100% nicht abirelevant sind
und uns nur verwirren.

Dein Lehrer scheint ja ein ganz gewiefter Nebelwerfer zu sein. Im Abi kommen also Themen, die gar nicht im Lehrplan stehen? Sprechen wir von Deutschland oder Südtirol?

Da würde ich ihn doch glatt mal fragen, was denn so kommen könnte und mir von ihm ein paar Literaturtipps holen. Und vielleicht noch ein paar Abiprüfungen vergangener Jahre anschauen. Zumindest kenne ich das so aus Abi-Vorbereitungen.

Gruß und viel Glück.

Also erstens es ist andersrum… es stehen Sachen drin, die nicht drankommen.

Außerdem frage ich hier im Forum, nach einer ergänzenden Literatur… natürlich habe ich Abiturarbeiten, so ziemlich aus jedem vergangenen Jahr. Natürlich haben wir Bücher mit denen wir lernen können. Ich frage nur nach ob hier jemand vielleicht ein Buch kennt, das ich auch noch benutzen kann und kriege nur patzige Antworten.

Du zitierst meinen Test und behauptest das komplette Gegenteil, du solltest vielleicht genauer lesen.

Hilfe von so jemanden wie dir brauch ich nicht, ich hab mich schon im meinen ersten Eintrag an die Leute gewendet, die Erfahrung haben und wenn dir nichts Gescheites einfällt, dann brauchst du auch nicht zu schreiben.

Ich frage nur nach ob hier jemand
vielleicht ein Buch kennt, das ich auch noch benutzen kann und
kriege nur patzige Antworten.

Weil Deine Frage so unpräzise war - kein Schultyp, kein Bundesland, keine Themen - musste ich nachfragen.
Dass sie das war, sieht man an der Unmenge von Antworten.
Zur BWL könntest du das Standardwerk von Wöhe nehmen., zur VWL schaust Du hier
http://www.wiwi.uni-bielefeld.de/fileadmin/inf/Publi…

Gruß