Unser Englischlehrer (10 Klasse) hat vorgeschlagen, ein Buch auf Englisch zu lesen, wobei jeder ein Buch vorstellt.
Bedingungen:
- es soll in Amerika spielen, bzw. irgentwas damit zu tun haben.
- es soll nicht zu dick und nicht zu teuer sein.
Ich hab schon an A Long Way Down von Nick Hornby gedacht, da mir seine Bücher schon auf Deutsch gefielen. Aber seine Bücher spielen doch in London, oder?
Also suche ich ein ähnlich attraktives Buch, was alle Bedingungen erfüllt. Eine 10. Klasse sollte auch fähig sein es zu verstehen.
Danke im Voraus!
T.C.Boyle: The Tortilla Curtain
Hallo,
ich möchte Dir den ‚Tortilla Curtain‘ von Boyle ans Herz legen: http://www.amazon.de/Tortilla-Curtain-engl-Coraghess…
Das Buch liest sich sehr vergnüglich und genügt trotzdem Unterrichtsansprüchen, um nicht zu sagen: Es gibt praktischerweise auch Sekundärliteratur dazu. ;o)
Beste Grüße
=^…^=
Moin,
- es soll in Amerika spielen, bzw. irgentwas damit zu tun
haben.
- es soll nicht zu dick und nicht zu teuer sein.
Wie wäre es mit irgendwas von Morton Rhue?
„Boot Camp“ , ISBN-10: 3473582565 Buch anschauen oder
„Asphalt Tribe“ ISBN-10: 3473582131 Buch anschauen oder
„Give a boy a gun“ ISBN-10: 0689848935 Buch anschauen
Gruß
Marion
Vielen Dank pendragon. Glaub ich hab meinen Favoriten in „Boot Camp“ gefunden. Passt prima zu unserem Thema.
Hiho,
da gibt es viele. Amerika ist auch ein weites Feld. Hier ein paar Empfehlungen:
Jack London - The Call of the Wild / White Fang
Dazu = Es sind Geschichten, die aus den Perspektiven von Hunden geschrieben sind. London hat zudem einen leicht verständlichen und, wie ich finde, spannenden Stil.
Charles Bukowski - Ham on Rye
Dazu = Bukowski ist ein echter Außenseiter unter den Autoren. Sofern Du ihn vorschlagen solltest, kommt es sehr darauf an, wie cool Dein Lehrer ist. Bukowski schmeißt nämlich mit Schimpfwörtern nur so um sich und ist obendrein politisch nicht sonderlich korrekt. Er gilt aber als Paradebeispiel für die Schattenseite des amerikanischen Traums.
Ansonsten gibt es noch Klassiker, die ohne jeden Zweifel anspruchsvoll sind, aber evtl. nicht so viel Spaß machen =
Henry Thoreau - Walden
Arthur Miller - Death of a Salesman
Mark Twain - The Adventures of Huckleberry Finn
Fitzgerald - The great Gatsby
Viel Spaß damit!