Weihnachten rückt näher… Und damit der Streß, was passendes für die Familie zu finden…
Ich suche für meinen Bruderherzchen ein gutes, spannendes Buch, das sich mit Recht auseinadersetzt, am besten mit dem Thema Kapitalbetrug, aber nicht zwingend notwendig.
„Die Bruderschaft“ hat er schon gelesen. fand er glaub ich ganz gut.
Ich wär Euch echt dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
darf es auch was historisches (geschichtliches) sein aus jüngster deutscher Vergangenheit? Dann Empfehle ich die drei OMGUS-Bände,
Ermittlungen gegen die Deutsche Bank
Ermittlungen gegen die Dresdener Bank
Ermittlungen gegen die IG Farben
Nach dem 2. Weltkrieg versuchten die Amerikaner nachzuweisen, dass diese zwei Banken und die Chenmiekonzerne den Krieg finanzierten.
cu Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist zwar nichts krimimäßiges, war aber immer ein guter Lacher als Rechtsanwaltsgeschenk: Es gab - ich glaube, vom Eichborn Verlag, einige klassische Märchen rechtlich besprochen. Eines der Bücher, das leider vergriffen ist, hieß z. B. „Der Fall Rotkäppchen“, gab es aber auch von anderen Märchen.
Der Clou: Die Geschichte wurde rechtlich richtig kommentiert, also welcher Straftatbestand anhand welcher Gesetzesgrundlage etc.
Wenn Dich auch diese Richtung interessiert, würde ich zu einer Buchhandlung gehen, die auf rechtliche Literatur spezialisiert ist. Keine Ahnung, woher Du kommst, in München hatte das Schweizer Sortiment am Stachus immer eine gute Auswahl an derartigen juristischen Geschenkbüchern.