Ich hab mir SuSE 6.4 gekauft und suche jetzt ein gutes Buch für den Einstieg? Welches könnt ihr mir empfehlen?
Wenn geht mit ISBN Nummer
Moin,
Ich hab mir SuSE 6.4 gekauft und suche jetzt ein gutes Buch
für den Einstieg? Welches könnt ihr mir empfehlen?
Das Handbuch von SuSE ist für die Installation zu empfehlen, danach würde ich mich unter /usr/doc umsehen. Besonders interessant sind die Bücher und die HOWTOs.
Ein Tip, der mich weiter gebracht hat, ist 'locate ', wenn das Thema ein Programm im weiteren Sinn ist.
Wenn Du Geld ausgeben willst, empfehle ich O’Reilly (www.ora.de).
Thorsten
Ich hab mir SuSE 6.4 gekauft und suche jetzt ein gutes Buch
für den Einstieg? Welches könnt ihr mir empfehlen?
Wenn geht mit ISBN Nummer
Ich kann mich dem Vorschlag von Thorsten nur anschliessen. Mit dem SuSE Handbuch kommst Du schon recht weit. Danach solltest Du Dir gezielt interessante HOWTO und info Dateien durchlesen. Auch die eine oder andere FAQ Liste kann sehr hilfreich sein.
Dann hängt alles von Deiner Situation ab. Bücher sollte man dann schon zu einem speziellen Thema anschaffen. Da sie relativ teuer sind, ist es sicher kein Fehler, einmal eine Bibliothek aufzusuchen oder sie wenigstens im Buchladen genau unter die Lupe zu nehmen.
O’Reilly ist in der Tat sehr empfehlenswert. Allerdings ist das keine Bettlektüre, sondern starker Tobak.
Wenn es um Linux Programmierung geht, dann kann ich Dir die Einführung von Neil Matthew & Richard Stones „Beginning Linux Progamming“ sehr empfehlen. Es ist bei Wrox Press erschienen. DIe ISBN würde Dir nicht weiterhelfen, da ich die erste Auflage besitze, mittlerweile aber eine erweiterte zweite Auflage im Buchhandel ist.
Gruss
Jens