Buch für Mac Einsteiger

Guten Morgen,

ich suche ein gut verständliches Buch für Mac Einsteiger. Kann mir jemand in der Beziehung weiterhelfen?

Selina

ich suche ein gut verständliches Buch für Mac Einsteiger. Kann
mir jemand in der Beziehung weiterhelfen?

für Dummies-Bücher sind i.d.R. nett geschrieben, nicht teuer und meistens einigermaßen tauglich. Man sollte aber darauf achten, daß die Version von OS X behandelt wird, die man auch selber nutzt, alte Bücher über alte Systeme (Mac OS 9 usw.) verwirren nur.

i

Man sollte aber darauf achten, daß die Version von OS X
behandelt wird, die man auch selber nutzt, alte Bücher über
alte Systeme (Mac OS 9 usw.) verwirren nur.

Dann ist das nichts. Es wird die neueste Version Leopard sein. Und es ist für einen absoluten Computer
Neuling bestimmt.
Leider bieten die verschiedensten Institutionen Kurse nur für das „andere“ Produkt an.

Selina

Hi,
hier mal ein Link zu einem Buch:
http://www.oesix.de/seiten/literatur.html

Das Buch selbst habe ich nicht gelesen, kenne aber den Autor der richtig gut erklären kann und schnell auf den Punkt kommt. Denke in dieser Art wird auch sein Buch sein.

Gruß
Magnus

Hi,

Danke für den Link.

Gruss
Selina

Dann ist das nichts. Es wird die neueste Version Leopard sein.

Leopard ist Mac OS X, und zwar in seiner fünften Ausgabe.

Mac OS 10.0 = Cheetah
Mac OS 10.1 = Puma
Mac OS 10.2 = Jaguar
Mac OS 10.3 = Panther
Mac OS 10.4 = Tiger
Mac OS 10.5 = Leopard

Bücher über Mac OS kleiner 10 sind zu vermeiden.

Gruß,
Stefan

Bücher über Mac OS kleiner 10 sind zu vermeiden.

Eher Bücher kleinergleich 10.3. Ein Buch über 10.4.x erklärt auch große Teile von 10.5 - den Rest kann man mit der boardeigenen Hilfefunktion des Macs nachlesen. Ein Buch über Windows 2000 erklärt auch XP so einigermaßen, klar, nicht ganz. Aber ein so großer Sprung wie XP zu Vista ist 10.x zu 10.5 von der Bedienung nicht.

Hallo,

ich suche ein gut verständliches Buch für Mac Einsteiger. Kann
mir jemand in der Beziehung weiterhelfen?

Also als ich mir vor Jahren bereits einen Mac gekauft hatte dachte ich auch erst „Du brauchst unbedingt ein Buch zum lesen. Das verstehst Du sonst nicht als Umsteiger“ Aber ein Buch ist aus meiner Erfahrung ganz und gar nicht notwendig!
Ein mac ist selbsterklärend, was man in der bedienung nicht weiss kann man sich mit der mac eigenen Hilfe selbst an Wissen beschaffen und dann gibt es da ja noch das Internet.
Es gibt „das Grosse Buch zu MacOS“ das man WENN man sich einen halben Baum ins Bücherregal stellen will gerne zulegen kann.
Bei mir steht dieser Schinken bis heute einmal durchgeblättern und zugestaubt im Regal :wink:

Gruß
h.

MOD: Link in der Brettbeschreibung
Hallo Selina

nur so als Tipp:
in der Brettbeschreibung findest du einen Link zu Büchern die den Mac betreffen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

für Dummies-Bücher sind i.d.R. nett
geschrieben, …

Wenn du wirklich was lernen willst solltest du einen Bogen um die für Dummis Bücher machen. Ich habe mir letztens ein Buch über Illustratior (DummyBuch) ausgeliehen und war wirklich erstaut wie oberflächlich die Themen behandelt werden. Halte lieber nach „seriöseren“ Büchern ausschau. Dummy Bücher sind für mich Boulevard-Fachliteratur :wink: