Buch für jemand der sich leicht ärgert ?

Hallo,

Wie schon im Titel beschrieben suche ich ein Buch für einen Bekannten. Er selbst ärgert sich immer sehr leicht wegen Kleinigkeiten und bekommt dadurch schlechte Laune, obwohl es oft nur Dinge sind, die man einfach akzeptieren sollte und nicht weiter darüber nachdenken. Ich will ihm ein Buch schenken, in dem es um dieses Thema geht. Es sollte nicht ins Übernatürliche gehen, also das es im Buch nicht unbedingt um das Chi und innere Energien geht. Es wär auch ok, wenn es in die Richtung Optimismus geht, da er grundsätzlich eher pessimistisch ist. Also falls jemand Bücher empfehlen kennt, die für eine positivere Einstellung hefen bitte ich um Vorschläge.

Danke und LG

Moin,

der Klassiker schlechthin. Wunderbar geschrieben, immer mit einem leichten Augenzwinkern.

Data

Zum Abreagieren

Hilft auch zu reflektieren

Bildschirmfoto 2017-09-06 um 14.06.43

Bildschirmfoto 2017-09-06 um 14.07.01

Super danke für die raschen Rückmeldungen!

Ratgeberbücher gut und schön, aber oft belehrend.

Lachen ist der bessere Lehrmeister.

Falls er auch nur ansatzweise zur Selbstreflexion fähig ist, würde ich Loriot empfehlen , der die menschlichen Schwächen und Fallen auf die leichte Art, aber vollkommen zutreffend, darstellt.

Anleitung zum Unglücklichsein
Hier gucken: https://www.amazon.de/Anleitung-zum-Unglücklichsein-Paul-Watzlawick/dp/3492249388/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504706925&sr=8-1&keywords=anleitung+zum+unglücklichsein
Und dann beim Buchhändler deines Vertrauens kaufen.

Ich war schneller :wink:

Nänänänänääää :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das hier!

Das hat zwar nicht direkt was mit abreagieren zu tun, aber mit positiven denken und davon, dass man in jeglicher Situation locker bleibt etc.