Buch Geschenk für Opa

Hallo Zusammen,

habt Ihr zur Zeit einen Tipp, was für ein Buch ich meinem 93 jährigen Opa zum Geburtstag schenken kann?

Er interessiert sich für Kirche und GEschichte…
Ist grundsätzlich sehr kritisch mit allem und in seiner Meinung sehr eingefahren… :smile:

Liebe Grüße,
Horde

Hallo
Horde
er interessiert sich für Kirche und Geschichte und hat eine ganz gefestigte Meinung zum Themenbereich?
Jedes Buch zu diesem Themenbereich muss er dann als Stellungnahme empfinden und Du müsstest schon viel Glück haben, ihm neue Informationen liefern zu können, die er dann in seine „festgefahrene“ Denkweise einordnen könnte.

Ich empfehle Dir etwas ganz anderes:
„Seine Heiligkeit der 14. DALAI LAMA unterwegs für den Frieden“
fotografiert von Manuel Bauer
mit Texten von Matthieu Ricard und Christian Schmidt.
Manuel Bauer hat den Dalai Lama 1 Jahr lang begleitet und es ist dabei ein auch rein technisch gesehen sehr ein schönes bemerkenswertes Buch entstanden.
ISBN 3-421-05873-3 Buch anschauen [Buch anschauen]
Der heute so umstrittene Dalai Lama wird aus einer sehr privaten Sicht gezeigt, die uns mehr über diesen außergewöhnlichen Menschen zeigt, als es alle bezahlten Zeitungsberichte der letzten Jahre tun konnten. Und es belässt dem Leser unbenommen die eigene Meinung.

Es wird die Frage Deines Opas aufwerfen, wie Du nun gerade auf dieses Buch gekommen bist.
Nun die Religiosität der Menschen und ihre Geschichte hat viele Facetten. Um in Frieden mit der Welt leben zu können, muss man gegenseitiges Verständnis haben. Man muss sich über die einengenden Zäune hinweg setzen.

mfG Hermes

Hallo Zusammen,

habt Ihr zur Zeit einen Tipp, was für ein Buch ich meinem 93
jährigen Opa zum Geburtstag schenken kann?

Er interessiert sich für Kirche und GEschichte…
Ist grundsätzlich sehr kritisch mit allem und in seiner
Meinung sehr eingefahren… :smile:

Hallo Horde,

wo wurde denn Dein Opa geboren? Vielleicht gibt es so etwas wie eine Dorf- oder Stadtchronik.

Zerni

Schenk ihm doch Sakrileg http://buecher.hitmeister.de/sakrileg-dan-brown-37847/ … oder ein anderes Buch von Dan Brown. Sind ja nicht umsonst Bestseller und haben ja etwas mit kirche und geschichte zu tun.