Buch gesucht!

Hallo,

ich suche Autor und Titel eines Buches, dass ich als Kind mal gelesen habe.
Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Inhalt erinnern, aber es war in einzelne Episonden aufgeteilt, die jeweils von Personen handeln, deren Namen nacheinander mit den Buchstaben des Alphabets anfangen. Das letzte Kapitel glaube ich hieß also Yvonne und Zacharias.
Von der Handlung weiß ich nicht mehr viel, aber die meisten der beschriebenen Menschen starben und dann wurde becshrieben, wie sie in den Himmel kommen, wo eine lange goldene Treppe ist und oben der liebe Gott auf sie wartet.
Es wird also eigentlich so dargestellt, dass alle im Himmel als Engel leben, aber unbedingt einmal auf die Erde wollen. Für jeden gibt es dann ein Buch, in dem das Leben schon aufgecshrieben ist, das dürfen die Engel aber natürlich nicht lesen. Wenn sie dann auf der Erde sind, haben sie das aber wieder vergessen und erinnern sich erst wieder daran, wenn sie sterben.
Ich hoffe, jemand von Euch kennt das, genaueres weiß ich leider nicht.
Erinnere mich nur noch an eine Stelle, wo ein Flugzeug abstürzt, und plötzlich haben im Himmel alle Stress, weil 600 Leute auf einmal kommen…
naja, ich hoffe jemand hats im Regal stehen oder so.

Liebe Grüße Sonja

PS: Kennt vielleicht auch jemand den Autor /die Autorin von „Der Sommer mit Sofie“ Ist ein kinderbuch, ich glaube aus den niederlanden.

Hallo, Sonja,

PS: Kennt vielleicht auch jemand den Autor /die Autorin von
„Der Sommer mit Sofie“ Ist ein kinderbuch, ich glaube aus den
niederlanden.

das ist zu finden, wenn man „Sophie“ schreibt:

ISBN: 3800024683 Buch anschauen

Gruß
Kreszenz

Danke, das ist ja schonmal etwas :wink: owT
kein text