Buch gesucht

Hallo
Ich bin neu hier und um ehrlich zu sein, habe ich mich nur hier angemeldet, damit ich diese für mich sehr wichtige Frage stellen kann:
ich suche ein Buch. Es geht darim um Fragen die man seinen Eltern stellen sollte, solange sie noch unter einem weilen.
Ich habe das irgendwo vor Jahren in einer Frauenzeitschrift gelesen und leider nicht notiert.
Hiess irgendwie was mit 1000 Fragen an die Eltern oder so… Leider bin ich im Internet oder in diversen Buchhandluchen nicht fündig geworden.
Wer von Euch weiss also was?
DANKE!
Gruss
ELiane

Moin!

Habe mal bei amazon.de gesucht, vielleicht wirst Du ja hier fündig

http://www.amazon.de/eltern-Ratgeber-B%C3%BCcher/s/q…

Gruß Garding

Hallo Garding
Vielen Dank für den Tipp. Nein, ist leider nichts dabei…
Es sind da mehr so Bücher drin wo es um kleine Kinder und deren Fragen an die Eltern geht. Ich meine aber mehr so Fragen in Richtung: wie habt ihr euch kennengelernt? Wo? der erste Freund. Die erste WOhnung… so in die Richtung halt…
So eine Art Fragestunde an seine Eltern…
Ich könnt mich dafür dass ich das damals nicht ausgeschnitten haben. Leider weiss ich nicht mal mehr die ZEitschrift in der das stand…

-(

DANKE trotzdem.
Grüessli
Eliane

Hallo,

das müsste eigentlich dieses sein:

Mama, erzähl mal: Das Erinnerungsalbum deines Lebens v. Elma von Vliet, ISBN 978-3426662649 Buch anschauen

Gibts auch für Papa, Oma, Opa…

VG,

Birgit

Hallo Eliane,
ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern noch um dich sind.

Wenn du dieses Buch wirklich nicht bekommen solltest, dann schreibe doch einfach für dich selbst deine Fragen auf; du hast ja schon einige davon genannt:
wie/wo habt ihr euch kennen gelernt? Erste Verabredung? Was empfandet ihr, als ich unterwegs war?
Und solche Gedanken einfach mit den Eltern weiter spinnen. Es ist so schön, zusammen an früher zu denken, deinen Eltern fallen bestimmt noch viele andere Dinge ein. Du mußt dir nur Zeit nehmen und gut zuhören. Vielleicht haben sie nichts gegen ein Aufnahme-Gerät (Kassette oder sogar Video)?

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Elke

Hallo Eliane ,
das vorgeschlagene Buch von Birgit wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen , da stehen ziemlich viele Fragen drinne .Von der Kindheit deiner Eltern über ihre Jugend , Lieblingsmusik etc. , besondere Erlebnisse bis hin zu deiner Geburt , Gedanken , gute und schlechte Zeiten .
Aber es dauert bis man es durch hat unter denn Fragen ist immer Platz für Antworten , außerdem Platz für Fotos , Zeitungsausschnitte oder ähnliches. Ich habe diese Buch gerad zum Muttertag an die Mutter meines Patenkindes verschenkt, aber auch sonst ist es eine schöne Geschenkidee an die eigene Mutti und man hat später ein schönes Andenken.
Liebe Grüße

hallo eliane

könnte es sein, dass es mal in der brigitte stand
es kommt mir so bekannt vor
da war mal so ein dossier in die richtung
vielleicht köntest du ja mal die redaktion direkt anmailen

viel erfolg

katrin