ich bin auf der Suche nach einem Buch, daß das „Das Leben der Celine“ oder so ähnlich (kann auch ein anderer name sein) heißt. Darin beschreibt ein ehemaliger Kriminalkommissar, wie mittels esoterischer Hilfen Kriminalfälle gelöst werden können… oder so ähnlich. Sehr unpräzise, ich weiß, aber das ist die einzige Info, die mein Chef mir geben konnte…
ich bin auf der Suche nach einem Buch, daß das „Das Leben der
Celine“ oder so ähnlich (kann auch ein anderer name sein)
heißt. Darin beschreibt ein ehemaliger Kriminalkommissar, wie
mittels esoterischer Hilfen Kriminalfälle gelöst werden
können… oder so ähnlich. Sehr unpräzise, ich weiß, aber
das ist die einzige Info, die mein Chef mir geben konnte…
Ist es vielleicht dieses? (Über den Inhalt weiß ich leider nichts):
Brock Cole: Celine oder welche Farbe hat das Leben;
München : Dt. Taschenbuch Verl., 2000
suchst Du ausschließlich dieses Buch (dazu find ich leider nix) oder auch allgemein Informationen zu Polizei -> Ermittlungen mittels „übersinnlicher Kräfte“, wie Seher und so?
das war es leider nicht, trotzdem Danke. Ich habe jetzt rausgefunden, daß der Autor wohl Ralf Schulze heißen soll (wie ich es hasse, mit Unpräzisionen zu arbeiten!), und finde immer noch nichts… das macht mich kirre! ARGH!
Ich habe jetzt
rausgefunden, daß der Autor wohl Ralf Schulze heißen soll (wie ich es hasse, mit Unpräzisionen zu
arbeiten!), und finde immer noch nichts…
Kein Wunder *schreikrampfunterdrück*
Der Autor heißt nun mit Sicherheit nicht Ralf Schulz… dafür heißt das in dem Buch erwähnte Mädel nicht Celine, sondern Celestine… oder Celeste…
also erstmal: zur Antwort auf meine Frage da oben. Zum einen gab es vor wenigen Monaten mal im SPIEGEL einen interessanten Artikel über einen Typen (Achtung, es wird unpräzise), der soweit ich weiß in Polen mit der Polizei zusammenarbeitet. Und die Wahnsinnsaufklärungserfolge hat. Der Artikel war recht informativ und interessant geschrieben und hat auch Zitate von der Polizei gebracht - positive und negative.
Guck einfach mal bei spiegel-online oder ruf da an. Die wissen das sicher sofort. Ist ja ein markantes Thema.
Außerdem hatte ich ein Buch im Regel stehen, das ich allerdings, wie ich gerade sehe, kürzlich in eine Bücherkiste gepackt habe. Deshalb weiß ich weder Titel noch Verfasser … Entschuldigung, Entschuldigung! Aber es ging dabei um einen Mann, ich glaube aus Irland oder so, der ebenfalls mit Behörden zusammengearbeitet hat. Er hat Dinge geträumt - Träume analysiert, häufig Zahlenkombination und diese danach ausgewertet. Es wurden viele Beispiele gebracht, wie anhand der Träume angeblich Daten und Standorte von Bomben etc. gefunden wurden. Sofern es aus irgendeinem Grund echt wichtig sein sollte, mach ich mich auf die Suche nach diesem Buch. Aber ich denke, es ist momentan nicht so wichtig, oder?
Zu Deinem aktuellen Fall: Ich kann mir vorstellen, dass es Celestine heißt. Analog zu den Prophezeihungen der Celestine würde dieser Buchtitel zum Thema Sinn machen.
Nicht, dass das jetzt wirklich viel hilft … aber vielleicht ja doch …
Die müssen es sein - zumindest nach den Angaben, die mein Chef mir gemacht hat. Mit Verbrechensbekämpfung mittels Wahrsagerei o. Ä. haben sie allerdings goar nix zu tun… das ist wiederum nun sein Problem. mehr kann ich nicht für ihn tun. Statt dessen stürze ich mich mal auf die anderen Ansätze - das ist fruchtbarer.
[kurze Unterbrechung]
Ich habe soeben mit meinem Chef gesprochen. ja, die meinte er. Mit Verbrechensbelämpfung haben sie nichts zu tun - er hatte sich nur unpräzise ausgedrückt. Es gibt einen Typen (ehemaliger Kommissar), der Verbrechen mit Wahrsagerei auf die Spur kommen will. Der hat allerdings nicht das Buch geschrieben, sondern es nur erwähnt, weil das seine „Bibel“ ist…
Ich habe zwei Chefs, beide sind wunderbare Menschen. Aber Rainer neigt dazu, sich völlig zu zerfasern in seiner Ausdrucksweise… manchmal treibt er mich damit in den Wahnsinn! *jammerrum*
Jedenfalls bist Du ein Held - Nicht nur ohne, sondern mit Falschinformationen gefunden! Andererseits sind wir Helden: Redfield hatte ich gestern nämlich schon mal - da sagte mir mein Chef aber, der könne es nicht sein… *seufz*