Buch gesucht historical romance

Hallo,

ich suche ein Buch, das ich mal vor einiger Zeit gelesen habe, Autorin und Titel habe ich leider vergessen.

Es war eine historische Romanze auf englisch. Ob eine Übersetzung ins deutsche existiert weiß ich nicht.

Schauplatz England, Anfangs London vermutlich Regency (Anfang 1800).

Ein rothaariges aristokratisches Mädchen ist alleine und mittellos in London (ich glaube sie war von zu Hause vor bösen Verwandten weggelaufen?), wo sie ein Herzog trifft, als er vom Theater nach Hause geht. Ein Fall von die Schöne und das Biest, der Herzog hat Kriegswunden? davon getragen, die ihn für die meisten Frauen unattraktiv machen.

Es lässt die Schöne am nächsten morgen zurück, mit verspäteter Reue schickt er eine Weile später einen Angestellten (Sekretär) aus um sie zu suchen und ihr eine Stelle als Gouvernante seiner Tochter anzubieten. Am Ende ist natürlich das übliche happy end und die beiden heiraten.

Kennt jemand das Buch und weißt wie es heißt?

Stephanie

Für den Fall …
Hi,

falls Du das Buch nicht finden solltest - „Fanny Hill“ ist streckenweise ähnlich …
:wink:

Echt!

Gruß

Fax

Hallo,

falls Du das Buch nicht finden solltest - „Fanny Hill“ ist
streckenweise ähnlich …

wenn du so willst, sind alle Regency Romanzen / Liebesromane / Liebes Biographien oder Pseudobiographien nach einem sehr ähnlichen Schema gestrickt. Bei Fanny Hill bin ich nie über die Rezensionen hinausgekommen, das Buch ist mir zu anstrengend.

Mein gesuchtes Buch wurde auch erst in den letzten 5-20 Jahren geschrieben ungefähr.

Stephanie

Hallo Stephanie,

vielleicht wirst du hier fündig.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo,

alternative Buchempfehlungen brauche ich nicht danke.

Ich kann mich nur einfach nicht mehr erinnern, welches unter ein paar hundert Büchern das beschriebene ist, das ich noch mal lesen möchte.

Ich erinnere mich noch an den Inhalt wie beschrieben, aber nicht an Autor, Titel oder Cover.

Stephanie

1 „Gefällt mir“

Hallo Stephanie,

mir ging es nicht um alternative Buchempfehlungen, sondern darum, dass man bei der Histo-Couch u.a. auch nach den dargestellten Epochen suchen kann; wenn Du dort stöbern würdest, könntest Du eventuell über das gesuchte Buch stolpern, zumal auch das jeweilige Cover abgebildet ist, was gebenenfalls die Erinnerung zu befördern in der Lage sein könnte.

Gruß

=^…^=

Hallo Stephanie.

von der Inhaltsbeschreibung könnte das Barbara Cartland sein.
Nur hat diese Dame buchstäblich Hunderte dieser Romane geschrieben.
Du kannst Dich nur durchklicken.

viele grüße
Geli

Hallo,

nein, von der habe ich nicht mehr als 5 oder so Bücher gelesen, die waren alle anders. Und außerdem ziemlich dünn.

Mein gesuchtes Buch war doch ausgewachsen, dürfte so um die 250 - 350 Seiten gewesen sein.

So ähnlich oder Abbildungen werden hier nicht viel nützen, habe mal gerade aufgerufen, amazon führt in der Kategorie derzeit Englische Bücher - Romance - Historical 27.191 Exemplare. Wie ich schon sagte ist vom grundsätzlichen Stil und Strickmuster das ganze Genre ähnlich.

Stephanie

… oder Dame Sally Markham.

SCNR,
Ralf

Hallo Stephanie,

ich suche ein Buch, das ich mal vor einiger Zeit gelesen habe,
Autorin und Titel habe ich leider vergessen.
Es war eine historische Romanze auf englisch. Ob eine
Übersetzung ins deutsche existiert weiß ich nicht.
Schauplatz England, Anfangs London vermutlich Regency (Anfang
1800).

konkret kann ich Dir leider nicht helfen, mußte aber sofort an die Autorin
Catherine Gaskin denken, von der ich drei oder vier Bücher (auf Deutsch) gelesen habe.

Hier kannst Du die englischen Titel ihrer Romane anschauen - vielleicht klingelt es bei Dir:
http://www.librarything.com/author/gaskincatherine

Gruß G.