Buch gesucht: Historikroman/ High Fantasy/ MA

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen das Buch „Der Kuss des Kjer“ von Lynn Raven geschenk bekommen und habe das Buch verschlungen!

Besonders gut hat mir der Schreibstil gefallen…

Nun suche ich schon seit Tagen nach einem neuen Roman, aber ich finde nicht so wirklich das, was meinen Ansprüchen genügt.

Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen?

Meine Kriterien:

  1. Historikroman/ High Fantasie (Mittelalter)
    > Fantasy darf schon dabei sein, aber nicht zu konfus… es sollte schon irgendwie mittelalterlich orientiert sein
  2. Es darf ruhig etwas Romantik mit dabei sein! :wink: (Bei „Kuss des Kjer“ war es mir eigentlich etwas wenig… da gabs nur einen Kuss…)
  3. Es sollte schon ansprechend geschrieben sein und nicht so kitschig/flapsig wie diese neueren Vampirromane, die es so gibt.
  4. Es sollte keine Endlosreihe sein & ein möglichst abgeschlossenes Ende haben (Ich mag keine offenen Enden…)

Es wäre total klasse, wenn mir jemand etwas vorschlagen könnte, der vielleicht das Buch „Kuss des Kjer“ selbst gelesen hat und weiß, was ich so mag… (wie gesagt: Etwas mehr Liebe und Romantik wäre noch toll, aber sonst war das Buch schon wirklich top!)

Vielen Dank im Voraus!
Kathy

Hallo Tigerchen,
ich hatte vor einiger Zeit : „die Nebel von Avalon“ gelesen und war begeistert.Ich weiß aber nicht den Verlag.

Liebe/r Steinpilz72,

erstmal danke für deine Antwort.

Die Nebel von Avalon sind wirklich toll! Leider ist das Buch von 1992 und auch schon ziemlich oft verfilmt worden und ich kenne es natürlich!

Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich solche Klassiker wie Säulen der Erde, Die Puppenspieler und allgemein viele Romane von Iny Lorentz, Rebecca Gablé u.a. schon gelesen habe…

Deshalb müsste es etwas Neueres sein, oder z.B. auch etwas, dass einfach toll, aber nicht so bekannt ist. (one hit wonder vllt…)

Die Autorin von „Kuss des Kjer“ z.B. kannte ich vorher nicht… vielleicht gibt es ja noch weitere Geheimtipps, die ihr mir nennen könnt?

Viele Grüße, Kathy

Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich solche Klassiker wie
Säulen der Erde, Die Puppenspieler und allgemein viele Romane
von Iny Lorentz, Rebecca Gablé u.a. schon gelesen habe…

Nun, Tanja Kinkel bringt in ein paar Tagen eine neue Schwarte heraus „Das Spiel der Nachtigall“, da geht es um Walther von der Vogelweide. Hat 1200 Seiten…

Hallo Armin Diedrich,

danke für den Tipp,

ja, da werde ich doch mal gucken, aber ich schaue und warte eigentlich immer lieber erst ab, was andere so zu dem Buch sagen. Wenn die ersten Rezensionen raus sind, dann hat man immer so einen leichten Einblick, wie das Buch tendenziell wohl wird.

1200 Seiten sind natürlich wirklich ein Brocken…

Kennt denn niemand von Euch das von mir angesprochene Buch und hat vielleicht etwas ähnliches schon einmal gelesen?!

Lg, Kathy