Buch gesucht ... Krankenhaus, Thriller

Hallo meine lieben Wissenden!

Ich hoffe ihr könnt mir in meiner Notlage weiterhelfen. Ich suche seit einiger Zeit verzweifelt Autor und Titel eines Romans, den ich vor Jahren mal gelesen habe. An folgendes kann ich mich noch erinnern:

• war spannend *g*
  • eine männliche Hauptperson versucht ein Verbrechen aufzuklären und stöbert dabei in einem Krankenhaus rum
  • im KH wird ihm eine besondere Abteilung gezeigt in der Menschen mit schwersten Verbrennungen liegen, die komplett in Verbänden vor sich hin vegetieren und denen man mit Medikamenten die Schmerzen nimmt
  • kurze Zeit später wird er überfallen und liegt ebenfalls auf dieser genannten Station (allerdings ohne Verbennungen, er wird dort nur durch Medikamente festgehalten, so dass er sich nicht bewegen kann)
  • ein Freund (oder Kollege) von ihm ist dann kurze Zeit später auf der Suche nach ihm auch in diesem Krankenhaus und er (also der auf der Station liegt) macht sich dem anderen dadurch bemerkbar, dass er eine Handbewegung (Daumen und kleiner Finger abgespreizt, alle anderen Finger zur Faust) macht

Kennt jemand dieses Buch und kann mir aus meiner Misere helfen?

Vielen lieben Dank,
Vanessa

Hallo Vanessa,
hab ich auch gelesen: F.Paul Wilson, „Die Prüfung“ :smile:
War super spannend… ich hoffe, das ist das Buch,was du meinst!?
Liebe Grüße
Ilka*

Ja! Ja! Das ist es! *freut sich wie ein schaschlik*

Vielen vielen Dank Ilka!!!