Buch gesucht, welches folgende Szene beinhaltet

Hallo liebe Leser,

ich habe vor längerer Zeit ein Buch aus dem Bereich Horror/Fantasy gelesen. Also auf jeden Fall „Trivialliteratur“. Ich habe leider Titel und Autor vergessen und hoffe es klickt bei jemandem, wenn ich folgende Szene nacherzähle.

Es geht irgendwie um einen jungen Mann/evtl auch Teenager, der zufäälig entdeckt, das sein Geist gelegentlich seinen Körper verlässt. Normalerweise passiert auch nicht besonders viel, außer das er sich im Bett liegend plötzlich unter der Zimmerdecke wiederfindet und seinen Körper betrachtet. Einmal jedoch gelangt er durch gesieltes Schweben an Ergebnisse einer bevorstehenden Prüfung.
Dann gab es noch folgende Szene. Der Geist verlässt den Körper, aber der Körper bleibt nicht einfach liegen, sondern steht auf, besorgt sich Autoschlüssel und fährt an eine verlassene Stelle wo des betroffenen Freundin gerad im Auto fremdgeht. Der Geist kann nicht eingreifen und ist auch eher geschockt, als der eigene Körper den Nebenbuhler verprügelt und die eigene Freundin vergewaltigt…Ja ich weiß, klingt skuril

Wem kommt das bekannt vor, oder weiß wohin ich mich wenden kann.
Danke im Vorraus
Liebe Grüße
Ralf

PETER JAMES - SCHWELLE INS NICHTS
Hallo
hat sich erledigt, bin in einem anderen Forum fündig geworden.