ich habe jetzt schon alle möglichen Tutorial-Sammlungen ausprobiert, auf 3dcafe.com und alle Links dort usw. Aber ich suche ein Tutorial, mit dem man ein offenes Buch machen kann. Ich will auf meiner Seite eine Sektion namens Tagebuch haben und dafür brauch ich einfach ein offenes Buch! Kann mir jemand weiter helfen?
du scannst ein aufgeschlagenes Buch ein und speicherst es als .jpg. Das ganze Bild sollte dann ungefähr die Größe 600 x 450 px haben. Färbe die Buchseiten in ein helles Gelb z.B. ein. Wenn du Photoshop 5.5 verwendest, hast du auch Image Ready dabei. Damit kannst du das Bild in sogenannte „slices“ unterteilen. Die Slice-Grenzen setzt du so, dass da, wo der Text stünde, keine Grafiken sind. Das ganze exportierst du. Image Ready produziert dann automatisch eine Tabelle im html-Code. Wenn du diese Seite dann öffnest, kannst du in der Tabelle die Bildteile (slices) entfernen, wo du deinen Tagebuchtext reinschreiben willst.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Zur Veranschaulichung, was ich meine, schau dir doch mal diese Seite an: http://www.dr-schmidt-achert.de/
Das ganze ist eine geslicte Grafik, in der ich die Teile in der Mitte entfernt habe, um einen Text reinschreiben zu können.
Hi Uschi,
eigentlich eine super Idee… doch ich würde es gerne schaffen, ein Buch am Computer nach zu bilden. Das mit den Tagebucheinträgen ist nicht so das Problem, nur die Grafik!
Aber trotzdem vielen Dank