Buch? Mayas/Inkas erobern Europa

Hallo Leute,
vor Jahren habe ich in einer Zeitschrift (Kopfgeburten) einen Artikel über Alternate Reality gelesen und darin kam eine Buchvorstellung vor, die mir wieder eingefallen ist und mir nun keine Ruhe mehr lässt:
Nicht die Europäer haben Amerika entdeckt, sondern die Mayas/Inkas sind nach Europa gekommen und haben alles nach ihren Vorstellungen verändert. Es gibt also Blutkulte, etc. Hat jemand das Buch gelesen oder kennt den Titel/Autor?
Ciao
Stefan

Hallo Stefan,

vor Jahren habe ich in einer Zeitschrift (Kopfgeburten) einen
Artikel über Alternate Reality gelesen und darin kam eine
Buchvorstellung vor, die mir wieder eingefallen ist und mir
nun keine Ruhe mehr lässt:
Nicht die Europäer haben Amerika entdeckt, sondern die
Mayas/Inkas sind nach Europa gekommen und haben alles nach
ihren Vorstellungen verändert. Es gibt also Blutkulte, etc.
Hat jemand das Buch gelesen oder kennt den Titel/Autor?

Buch und Autor kenne ich leider nicht.
Aber: Die Zeitschrift Kopfgeburten erschien in nur 9 Nummern zwischen 1. 1992- 6. 1997. Diese Hefte sind in den Universitätsbibliotheken von Stuttgart, Freiburg und Karlsruhe vorhanden. Somit kannst Du via Fernleihe von der Bibliothek der Universität Augsburg aus eine Kopie der Rezension bekommen, wenn Du wenigstens ungefähr den Titel angibst. Dauert etwas und kostet eine Schutzgebühr (1,50€) sollte die Frage aber klären helfen.

viele Grüße
Geli

Hallo Stefan,

vor Jahren habe ich in einer Zeitschrift (Kopfgeburten) einen Artikel über Alternate Reality gelesen

könnte es sich um diesen Aufsatz handeln? Thomann, Jürgen „Leben im Konditional. Alternative Welten und ihre Relevanz. Einführung in das Genre der Alternate History.“ In „Kopfgeburten. Das Themenzine zur Phantastischen Literatur“. Nr. 7, 1996. S. 5-20.

Alternativ könnte die Suchfunktion in http://www.uchronia.net/ weiterführen.

Viele Grüße
Diana

http://www.uchronia.net/

Das ist ja sehr umfangreich, da kann ich nach Lust und Laune herumstöbern - danke!!!

Stefan

Vielen Dank für die Info!

Stefan