Buch mit der Weihnachtsgeschichte

Hallo,

ich suche noch ein Buch mit der Weihnachtsgeschichte für meine Tochter, fast 5. Sie lässt sich gerne vorlesen, braucht also nicht so knapp zu sein.

Wer hat ein entsprechendes Buch oder kennt eines und kann dies empfehlen?

Weihnachtsgrüße,
Salbei

gummibärchen?
Dietmar Bittrich: Die Weihnachtsgeschichte der Gummibärchen. CD.

http://www.amazon.de/Die-Weihnachtsgeschichte-Gummib…

wir lesen das alle jahre wieder immer gern…

tilli

Hallo,

ich suche noch ein Buch mit der Weihnachtsgeschichte für meine
Tochter, fast 5. Sie lässt sich gerne vorlesen, braucht also
nicht so knapp zu sein.

Darf es auch ein bisschen dicker sein?

Wer hat ein entsprechendes Buch oder kennt eines und kann dies
empfehlen?

Wir lesen „Marias kleiner Esel“…jeden Tag ein Kapitel, dann schafft man es bis Hl. Abend.
Die Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive des Esels auf dem Maria geritten ist und der im Stall stand…

richtig schön für die ganze Familie…

Weihnachtsgrüße,
Salbei

Gruß Lulea

Moin,

ich suche noch ein Buch mit der Weihnachtsgeschichte

ähm…die Bibel?

Gruß
Marion

Hallo Senfi,

für meine Tochter, fast 5

Wir lesen „Marias kleiner Esel“…jeden Tag ein Kapitel, dann
schafft man es bis Hl. Abend.

Ähämm! Jetzt muß ich aber mal nachfragen:

DAS BUCH versteht Dein Kleiner schon mit einem Jahr?

Nichts gegen das Buch, haben wir auch mal ausgeliehen u. gern gelesen, aber die Altersempfehlung ist ab 8 Jahren! Oder gibt es davon noch eine Kleinkinderausgabe?

Gruß Momi

1 Like

Hallo Senfi,

für meine Tochter, fast 5

Wir lesen „Marias kleiner Esel“…jeden Tag ein Kapitel, dann
schafft man es bis Hl. Abend.

Naja,

ob er es versteht kann ich dir nicht so genau sagen. Aber er liegt ganz ruhig und hört mir beim lesen zu :smile: Würde er vermutlich aber auch machen, wenn ich das Telefonbuch vor lese…
…aber der Mama tut es gut. :smile:

schönen Tag dir

Lulea

Gruß Momi

1 Like

also es ist eigentlich keine richtige Weihnachtsgeschichte ist aber ein wunderschönes Buch, die auch beim Vorlesen ganz viel Spaß macht und wunderbar in die Advents-/weihnachtszeit passt:

„Es klopft bei Wanja in der Nacht“

Lese ich jedes Jahr am Heiligen Abend vor.

LG Inge

Hallo Inge,

da kann ich noch eine Empfehlung dranhängen: „Ein Schaf fürs Leben“ von Maritgen Matter. Schön winterlich und einfach eine tolle Geschichte.

Schöne Grüße,
Jule

Hi,

das wollt ich gerad empfehlen:smile: Gut, daß ich den Thread vorher angeschaut habe…

Ich verschenke das immer wieder gerne und meine Tochter liebt es.

Gruß,
Christiane

Hallo,

Das ist der Trend heutzutage…:smile:))) Ich hab gestern bei Amazon oder Mytoys o. ä. die Kritiken zu einem Vorschulkinder- bzw. Einschulungsbuch/-heft gelesen. Es fing damit an, daß der erste schrieb: Klasse Übungsheft, meine 4jährige liebt es. Der zweite schrieb dann: Ganz tolles Heft, super viel Schreibübungen… mein 3jähriger ist hin und weg. Dann der dritte: Was für ein unterhaltsames Heft für die Kleinen, mein 2jähriger kann gar nicht genug von den Lese- und Rechenübungen bekommen… Ich warte jetzt noch auf die Kritik von ner Mutter eines 1jährigen…

Naja,
ob er es versteht kann ich dir nicht so genau sagen. Aber er
liegt ganz ruhig und hört mir beim lesen zu :smile: Würde er
vermutlich aber auch machen, wenn ich das Telefonbuch vor
lese…
…aber der Mama tut es gut. :smile:

Liebe Senftube,

obiges wollt ich einfach mal loswerden, wo sonst wenn nicht hier weil’s gerad so schön paßt. :smile:

Aber das hat nicht mit Deinem Text zu tun, den find ich total süß und passend. Vor allem glaub ich ja tatsächlich daß ein Kind in dem Alter schon viel versteht, zumal kann er garantiert unterscheiden zwischen einem Telefonbuch und einer schönen Geschichte. Klar, Deine Stimme liebt er eh, da könntest Du auch Mahnbescheide vorlesen…

Gruß,
Christiane

P.S. Falls es jemanden interessiert, das Übungsheft find ich garantiert mitsamt den Kritiken, wenn ich danach suche…

2 Like

wer wundert sich da noch über den Konkurrenzkampf in der Schule… unglaublich!(damit meine ich ebenfalls nicht Senftubes Erzählung)
Wann dürfen Kinder im Vorschulalter endlich wieder wie Kinder spielen, draußen mit Matsch und Dreck, Pfützenpatschen und Sonne und Schnee ohne das die Eltern an die Schulzeit denken? Im übrigen werden Kinder so wesentlich mehr gefördert!
Gruß Inge2

1 Like