Hallo,
Ähämm! Jetzt muß ich aber mal nachfragen:
DAS BUCH versteht Dein Kleiner schon mit einem Jahr?
Das ist der Trend heutzutage…
))) Ich hab gestern bei Amazon oder Mytoys o. ä. die Kritiken zu einem Vorschulkinder- bzw. Einschulungsbuch/-heft gelesen. Es fing damit an, daß der erste schrieb: Klasse Übungsheft, meine 4jährige liebt es. Der zweite schrieb dann: Ganz tolles Heft, super viel Schreibübungen… mein 3jähriger ist hin und weg. Dann der dritte: Was für ein unterhaltsames Heft für die Kleinen, mein 2jähriger kann gar nicht genug von den Lese- und Rechenübungen bekommen… Ich warte jetzt noch auf die Kritik von ner Mutter eines 1jährigen…
Naja,
ob er es versteht kann ich dir nicht so genau sagen. Aber er
liegt ganz ruhig und hört mir beim lesen zu
Würde er
vermutlich aber auch machen, wenn ich das Telefonbuch vor
lese…
…aber der Mama tut es gut. 
Liebe Senftube,
obiges wollt ich einfach mal loswerden, wo sonst wenn nicht hier weil’s gerad so schön paßt. 
Aber das hat nicht mit Deinem Text zu tun, den find ich total süß und passend. Vor allem glaub ich ja tatsächlich daß ein Kind in dem Alter schon viel versteht, zumal kann er garantiert unterscheiden zwischen einem Telefonbuch und einer schönen Geschichte. Klar, Deine Stimme liebt er eh, da könntest Du auch Mahnbescheide vorlesen…
Gruß,
Christiane
P.S. Falls es jemanden interessiert, das Übungsheft find ich garantiert mitsamt den Kritiken, wenn ich danach suche…