Ich bin auf der suche nach büchern, die mich zum schmunzeln bringen, aber auch zum denken anregen.
ich bin ein fan von chuck palahniuk und suche zur zeit einen deutsche version seiner.
am liebsten wär mir natürlich das rundumpacket, aber ich bin auch mit romanen zu frieden, die mich nur zum lachen bringen
irgendwelche geheimtips ?
bin zu faul, jetzt noch in den Keller zu stiefeln und die Kisten durchzubuddeln, deswegen drei Tips aus dem Kopf (vielleicht nicht sooooo sehr vor Sarkasmus triefend, aber der eine oder andere Lacher ist definitiv drin):
‚Böse Mädchen spielen anders‘
ISBN: 3442435633 Buch anschauen
'Ehemänner und andere Irrtümer ’
ISBN: 3596138817 Buch anschauen
Dabei handelt es sich um als esoterische Literatur getarnte Wissenschaftkritik, die vom Wortwitz her unübertroffen ist. In meiner 36.000 Bücher umfassende Bibliothek findet sich nichts vergleichbares - ich habe oft laut gelacht, was mir sonst bei der Lektüre von Büchern selten passiert. Nebenbei erfährt man noch eine Menge über unsere Welt.
*Ha Jin „Im Teich“ - einfacher Mann kämpft gegen chin. Bürokratie
*Dai Sijie „Muo und der Pirol im Käfig“ - chinesischer Traumdeuter und Psycholanalytiker kämpft gegen Politik, für Liebe und verliert dabei seine Unschuld (herrlich!)
*Soseki Natsume „Ich der Kater“ - Kater analysiert die jap. Welt zu Anfang des 20.Jhd. (und auch sein schusseliges Herrchen)
Gruß,
Wokchick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]