Buch nicht mehr lieferbar-Nachdruck möglich?

Ich habe gehört, daß es seit neuestem die Möglichkeit gibt, Bücher, die nicht mehr aufgelegt werden, von einem spez. Unternehmen nachdrucken zu lassen! Weiß jemand was darüber bzw. wie komme ich in Kontakt mit der Firma?

Danke schon jetzt für eure Infos!
Sabine

ich vermute, da hast zwei Themen miteinander vermengt. Es gibt die Möglichkeit über Libri (einen Großhändler) eigene Werke in Kleinauflagen drucken zu lassen (Achtung, lt. einer Zeitungsnotiz sind die ggf. schnell überfordert, wenn es um den Druck von Verkaufsschlagern geht!). Fremde Bücher nachdrucken zu lassen, geht nur, wenn der Verlag dazu seine Genehmigung erteilt (Bücher sind erst nach 70 Jahren, nach dem Tod des Autors urheberrechtsfrei). Als privater Nachdruck bleibt also nur der Kopierer.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe gehört, daß es seit neuestem die
Möglichkeit gibt, Bücher, die nicht mehr
aufgelegt werden, von einem spez.
Unternehmen nachdrucken zu lassen! Weiß
jemand was darüber bzw. wie komme ich in
Kontakt mit der Firma?

Hallo!
Versuche mal bei Steiner einene Suchauftrag zu geben. Die finden oft auch Sachen, die es schon gar nicht mehr gibt

http://www2.buch-steiner.de/liber/steiner
Dienstleistungen(oben in der Leiste) - Recherche

Viel Erfolg
Meike

Schreib mal eine e-mail an [email protected]

Hallo Sabine,

bei bol.de gibt es eine beschränkte Auswahl von Nachdrucken - schau einmal in der Rubrik Prints on Demand nach.

Ausserdem kann ich Dir natürlich nur noch www.justbooks.de empfehlen - ein Internet-Marktplatz, auf dem fast eine halbe Million vergriffene und seltene Bücher zum Angebot stehen

Boris