Buch oder Internetseite für Anfänger

Hi!
Ich gurke schon seit einiger Zeit mit Suse 8.2 rum und das mehr schlecht als recht und eigentlich bin ich die meiste Zeit in Windows und erlebe ab und an mal meine kleinen Frustrationen in Linux, wenn ich irgendwas damit machen will.
Das soll sich ändern, ansonsten könnte ich den Platz auf der Platte sicher auch sinnvoller nutzen, als mit nem Betriebssystem das ich eh nicht nutze.

Deshalb suche ich entweder ein Buch das sich an den absoluten Linuxbeginner richtet und gaaaaaaaanz langsam anfängt und erklärt oder ich bräuchte eine entsprechende Internetseite.

Ich weiß, ich könnte in die Buchhandlung gehen, aber da war ich heute und es gab es eine ganze Menge, aber da ich auch kein Geld sch äh drucken kann habe ich keine Lust auf einen Fehlkauf und hoffe einfach, dass ihr nen Tipp habt.

Danke und Gruß
Cornel

Ich gurke schon seit einiger Zeit mit Suse 8.2 rum und das
mehr schlecht als recht und eigentlich bin ich die meiste Zeit
in Windows und erlebe ab und an mal meine kleinen
Frustrationen in Linux, wenn ich irgendwas damit machen will.
Das soll sich ändern,

Gut :smile:

Deshalb suche ich entweder ein Buch das sich an den absoluten
Linuxbeginner richtet und gaaaaaaaanz langsam anfängt und
erklärt oder ich bräuchte eine entsprechende Internetseite.

http://www.tnt-computer.de/yanip/dcouli/dcoul-books/

Der „Kofler“ wird immer geren empfohlen, ich kenne ihn aber nicht.

Sebastian

Hi!

Hi,

Ich gurke schon seit einiger Zeit mit Suse 8.2 rum und das
mehr schlecht als recht und eigentlich bin ich die meiste Zeit
in Windows und erlebe ab und an mal meine kleinen
Frustrationen in Linux, wenn ich irgendwas damit machen will.

Schade eigentlich.

Das soll sich ändern, ansonsten könnte ich den Platz auf der
Platte sicher auch sinnvoller nutzen, als mit nem
Betriebssystem das ich eh nicht nutze.

Stimmt.

Aha.

Ich weiß, ich könnte in die Buchhandlung gehen, aber da war
ich heute und es gab es eine ganze Menge, aber da ich auch
kein Geld sch äh drucken kann habe ich keine Lust auf einen
Fehlkauf und hoffe einfach, dass ihr nen Tipp habt.

Wo Du recht hast…

Danke und Gruß
Cornel

Schoen, dass wir drueber gesprochen haben. In Anbetracht von Es gibt keine blöden Fragen, aber Blöde die nie fragen. entbehrt das schon nicht einer gewissen Ironie: wo bitte ist die Frage?
Gruss vom Zentrum.

P. S.: Lag bei der SuSE kein totes Holz dabei? Dann gibt’s auf der CD noch TXT/PS/PDFs. Die koennten fuer den Anfang nicht schlecht sein.

Hallo,

fang doch mal mit den Handbüchern von SuSE an. Was genau ist Dir denn daran zu kompliziert? Ausserdem verstehe ich nicht, wo Probleme liegen sollen, wenn Du eine „ideal standard“ SuSE Installation mit KDE und Office hast. Die Unterschiede zum gewohnten Windows sind doch für 08/15 Anwendungen wie im Netz surfen, Texte schreiben, CDs brennen, etc. minimal. Was frustriert Dich denn besonders?

Gruß

Fritze

:wall:
Hi!
Ich sehe schon, bei w-w-w sollte man inzwischen ins P.S. folgendes packen „Wer keine Lust hat meine Frage zu beantworten, dumme kommentare los lassen will oder einfach nur klug scheißen will, der soll es doch bitte lassen“.

Das hätte zur Folge, dass ich mir so einen Schwachsinn, wie er von dir kommt nicht mehr durchlesen müsste.
Ohne Gruß
Cornel

1 Like

Hi!
Danke, ich werds mir mal angucken, nachdem der Rechner morgen in den Keller gewandert ist und ich auch wieder tagsüber dran kann:wink:
Danke und Gruß
Cornel

Sieh dir mal http://www.linuxbu.ch an.

Stefan