Hallo
kurz vor Weihnachten 2010 gab es den Film im TV. Das Buch hatte ich bereits 2008 gekauft aber bisher nicht gelesen. Damit ich endlich den Film von der Festplatte bekam, las ich es.
Jetzt bin ich total enttäuscht. Das Buch ist so schön und der Film ist sooo anders. Ich musste nicht einmal heulen als ich den ansah. Beim Buch konnte ich selten mal nicht weinen.
Leider sind die Bücher in der Übersetzung oftmals verändert. Eventuell extra für die deutsche Leserschaft überarbeitet.
Daher die Frage nach dem Original
Wer kennt das englische Originalbuch von Cecilia Ahern?
Unternehmen die drei Hauptfiguren in dem Originalbuch eine Reise nach Lanzarote oder nach Irland?
Dreht Declan den Film über die Girls in the city?
Gibt es dort auch den Bruder Richard, der Hollys Garten ordnet?
Arbeitet Holly bei der Zeitung?
Trifft sie den Fremden zweimal im Zeitungsladen?
Welche Unterschiede zwischen Originalbuch und Film gibt es?
Danke sagt Kermit
P.S. jetzt muss ich erstmal etwas leichtes lesen und entschied mich für
.
.
.
Fanny Hill
Hast du jemals…
…schon eine gute Buchverfilmung gesehen?
Bis dato saß ich immer nur motzend auf meiner Couch. „Das Parfüm“ fand ich nicht so übel, aber ohne das Buch zu kennen macht der Film keinen Sinn.
Wenn ich mir überhaupt eine Buchverfilmung anschaue, dann versuche ich so viel Zeit zwischen Buch und Film zu lassen, dass ich nur noch bruchstückenhaft die Geschichte kenne.
Und noch viel viel viiiiiel schlimmer ist es, wenn der Regisseur meint „och je, ich nehm mal den Anfang und mach da was ganz anderes draus“.
die Verfilmung von ‚Der Malteserfalke‘ war besser als das Buch, finde ich zumindestens.
Als ich es las, wußte ich nicht, daß es einen Film davon gibt, hatte aber immer Bogard als Spade im Sinn.
Als ich den Film dann schließlich sah, war das eine Offenbarung.
das hilft mir aber nicht weiter. Kennst Du das Originalbuch?
Es ging in meiner Frage nicht um den Film sondern um das Buch unter Bezugnahme auf den Film. Ich würde das deutsche und das englische Buch gern vergleichen. Eventuell der Unterschied zwischen dem Film und dem englischen Buch nicht so groß, wie der Unterschied zwischen dem deutschen Buch und dem amerikanischen Film mit Hilary Swank.
.
.
Ich habe die gesamte Tolkien Reihe gelesen und keine Interesse Herr der Ringe zu sehen.
Den Film Momo fand ich besser als das Buch.
Bei den Gilmore Girls kann man im Buch die Dialoge fast mitlesen, die in der Serie gesprochen werden.