Buch-referat Englisch

Hallo!
Muss in der Schule auf Englisch ein Referat halten über „The Great Gatsby“ von Fitzgerald. Hab das Buch gelesen und im Internet auch schon einige Interpreationsansätze gefunden. Mein Problem ist jetzt, wie baue ich das Referat am besten auf. Hab zwar schon viele Referate gehalten, aber doch schon seit Jahren keins mehr über ein Buch und im Leistungskurs Englisch ist die Erwartung dann doch auch etwas höher als damals in der 7. Klasse :wink:
Ich werde auf jeden Fall anfangen mit einer Kurzbiographie des Autoren. Ich weiß allerdings nicht ob ich dann weitermachen soll mit einer kurzen Beschreibung der Charaktere und dann mit einer Zusammenfassung weitermachen, oder erst die Zusammenfassung und dann die Charaktere.
Und soll ich eine allgemeine Zusammenfassung machen, oder sie in einzelne Kapitel unterteilen?
Und wann bringe ich rein, was für Themen Fitzgerald in den Buch bearbeitet, also American Dream und Frauen in den 1920ern, etc.?
Hoffe, dass ist jetz nicht zu verwirrend und mir kann jemand helfen.

Doppelposting => Unterricht und Erziehung
FAQ:1784

Sorry…
Hab erst danach gesehn, dass es auf einen Bereich „Unterricht“ gibt und festgestellt, da passt es evtl. besser…
Sorry