Buch selbst geschrieben

Hallo Leute,

ich hab für meinen Freund ein Buch selbst geschrieben und würde dies nun sehr gerne als „echtes Buch“ drucken lassen usw… also ich möchte das nicht an die öffentlichkeit bringen sondern nur für uns beide das halt wie ein richtiges Buch gestalten lassen. Kann mir jemand helfen? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wo?

Ich wäre dankbar für sämtliche Tipps!

Grüßle Nathalie

Tach,
tja nun… Book on demand wäre so eine Möglichkeit… Guckst Du:
http://www.book-on-demand.de/

Allerdings in meinen Augen zu aufwendig und zu teuer. Du willst ja nur 1 Exemplar - oder?
Eine weitere Möglichkeit wäre, Dich an eine digital-Druckerei in Deiner Nähe zu wenden. Hier helfen die gelben Seiten weiter. Die drucken und binden Dein Buch so, wie Du das wünscht. Preise sind so ca (!) 20-45 cent pro Blatt, Binden extra. Aber Du mußt hier u.U. Vorarbeit leisten (Buchsatz, Druckfahnen etc). Das mußt Du im Einzelnen erfragen - pauschale Antworten sind hier m.E: nicht möglich.

Heißt: Du erstellst das Manuskript als pdf (doc sollte auch gehen) und die drucken dann das Buch und entweder können sie das selbst binden, oder Du gehst zu einem Buchbinder. Hier hilft eine Anfrage in der örtlichen Stadtbibliothek. Die wissen meist, wer das günstig macht (Bibliotheken haben selbst immer Bedarf an GÜNSTIGEN Buchbindereien)

Hoffe, weitergeholfen zu haben

Grüße

Midir

Hallo Nathalie,

wie hast du das Buch den geschrieben?
Ich denke mal mit dem PC, oder?

Ich habe damals meine Diplomarbeit binden lassen. Das war natürlich in A4, aber kleiner geht’s bestimmt auch. Ich wollte was Solides und habe einen festen Einband gewählt, also schon so wie ein Buch. Farbe konnte ich auch aussuchen.

Die einzelnen Seiten habe ich damals so abgegeben, wie sie aus meinem Drucker kamen, bzw. so wie ich sie fotokopiert hatte. Auch leere Seiten, z.B. nach dem Titelblatt, waren kein Problem, ich hab sie einfach dazwischen gelegt, wo sie später auch hin sollten.

Die Seiten waren in meinem Fall nur einseitig bedruckt, aber der beidseitige Druck ist ja kein Problem.

Das Ganze habe ich in einem guten Copy-Shop anfertigen lassen. Hat auch nicht allzulange gedauert, genaue Angaben kann ich Dir aber leider nicht mehr machen, auch nicht zum Preis, aber so viel war das mit Sicherheit nicht, sonst hätte ich es nicht machen lassen :wink:

Viel Erfolg,
Mirabelle

Hallo Nathalie,

das macht jeder gute Copy-Shop. Du lieferst deine Datei ab, die drucken
es dann als Duplex auf Papier deiner Wahl und binden es auch, meist
Thermobindung oder Blockleimung. Die Art des Covers kannst du dir
aussuchen. Hol dir aber auf jeden Fall Preise verschiedener Shops; die
in Uni-Nähe haben sich oft auf Buchdruck und -bindung spezialisiert.

Gruß
Horst

Hallo Nathalie,

wende Dich doch mal an den Schwiegersohn aus diesem Thread. Vielleicht kann er für Dich ja auch einen Kontakt herstellen… :o)

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Liebe Grüße
von
Stefanie

Hallo Nathalie,

ich habe auch ein Buch selber gedruckt.
In diesem Set ist alles dabei, was frau dazu braucht:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=VM6216&catid=82…

Das passende Papier mußt du nur bedrucken, und nach Anleitung weiterverarbeiten.
Ich habe ca. 30 Minuten (nach dem Ausdrucken) gebraucht, dann war das Buch fertig.
Es hat einen Hard-CoverEinband und von der Gräße fast wie A4.

Ich denke, die günstigste (aber nicht die zeitsparendste) Variante :smile:

Viel Erfolg

Schöne Grüße
Lahela