Buch Tip für PHP Anfänger

Hallo.

Ich möchte mit PHP anfangen und wollte mir ein leicht verständliches Buch holen, mit dem ich mich schritt für schritt einarbeiten kann.
Minimale Grundkenntnisse in HTML hab ich schon.

Vielen dank im Voraus.
Danny

schau mal in die Brettbeschreibung owT

Hallo,

Hallo.

Ich möchte mit PHP anfangen und wollte mir ein leicht
verständliches Buch holen, mit dem ich mich schritt für
schritt einarbeiten kann.

zu PHP gibt es sehr viele Online-Quellen, siehe die Links in der Brettbeschreibung und die Linksliste in FAQ:2373 (Schaue dir die Tutorials an!).

Vor längerer Zeit habe ich einmal in das Buch von Jörg Krause geschaut („PHP 4: Grundlagen und Profiwissen“, sollte es mittlerweile auch für PHP 5 geben), das war ganz ok.

Alexander

Hallo,

die meisten Bücher setzen schon eher gute HTML Kentnisse voraus.
Ich denke, man sollte auch schon mindestens die Grundlagen von HTML beherschen, bevor man mit php anfängt http://de.selfhtml.org/

Um dann einen Einstieg in PHP zu haben, würde ich mir erstmal etwas kaufen, was einfach geschrieben ist, z.B. das Heft „PHP5“ vom Knowwhere Verlag (gibt es bei den meistenm Bahnhofsbuchhandlungen für 5,20,- )

Das Vermittlet die Grundlagen. Vertiefen kann man das hinterher mit den genannten Tutorials oder Büchern wie „PHP und MYSQL“ vob Kevin Yank.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Abend

Ich möchte mit PHP anfangen und wollte mir ein leicht
verständliches Buch holen, mit dem ich mich schritt für
schritt einarbeiten kann.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man schon gute Kentnisse in HTML haben sollte, bevor man sich an PHP oder andere Scriptsprachen heran wagt.

Ich kann das Buch „PHP & MySQL“ aus der „easy“-Serie vom „Markt+Technik“-Verlag empfehlen. Das ist für den Anfang wirklich gut.

Gruss
Yorick